v.l. Vorsitzender Wolfgang Hippler, Julia Schütte TSV II, Matthias (Matze) Brand FFW I, Britta Gebhardt DRK, Mike Gebhardt ASV III
Zum 39 mal Dorfpokalschießen bei den Kyffhäusern in Elvershausen
Die Kyffhäuserkameradschaft Elvershausen hatte am letzten Märzwochenende die örtlichen Vereine zum Dorfpokalschießen 2025 eingeladen und 17 Mannschaften folgten der Einladung.
Über dieses tolle Ergebnis in diesem Jahr war Vorsitzender Wolfgang Hippler hocherfreut, als er zum 39. Mal die Gäste zur Siegerehrung im Vereinsheim der Kameradschaft begrüßte.
Bei insgesamt über 60 Teilnehmern hatten die Schießwarte alle Händer voll zu tun und auch in diesem Jahr standen erst mit den letzten Schützen am zweiten Tag die Siegermannschaften fest.
Wenn sich die Damen vom DRK in den letzten Jahren häufig mit dem 2. oder 3. Platz begnügen mussten, so schafften sie es in diesem Jahr mit einem tollen Ergebnis auf den 1. Platz und erhielten vom Vorsitzenden den obligatorischen Briefumschlag mit der „1“ für ihren Sieg.
Mit einem minimalen Abstand von einem Zehntel Ring folgte auf dem zweiten Platz in diesem Jahr die Mannschaft I der Freiwilligen Feuerwehr, gefolgt von der Mannschaft III des Angelsportvereins Elvershausen. Der undankbare 4. Platz ging in diesem Jahr auch mit nur einem Zehntel Ring Abstand an die Damen II vom TSV, allerdings erzielte aus dieser Mannschaft Julia Schütte mit 103,5 Ring das beste Einzelergebnis. Und auch hier sei noch die Jugend I vom Angelsportverein aufgeführt, die auch mit nur einem Zehntel Ring Abstand den 5. Platz belegten.
Auf den weiteren Plätzen folgten die Mannschaften vom Angelsportverein, von den TSV-Damen und Herren, von der Mannschaft der Mehrzweckhalle, dem Junggesellenclub JGC und der Freiwilligen Feuerwehr Elvershausen.
Bei der anschließenden Siegerehrung im vollbesetzten Vereinsheim überreichte der Vorsitzende Wolfgang Hippler an die 4 erstplatzierten Mannschaften die Siegerprämien und hofft auf eine ebenso gute Beteiligung im nächsten Jahr dann zum 40. Dorfpokalschießen.