Titel Logo
Blickpunkt Katlenburg Lindau
Ausgabe 8/2019
Aus Vereinen und Verbänden in den Ortsteilen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Obstbaum sucht Pate - Förderbescheid für die „Streuobstwiesenretter“ liegt endlich vor.

Bild: R.Schnepel

Heinz Staab und Helmut Schröder freuen sich über die Förderzusage der „Bingo-Umweltstiftung“.

Nach intensiver Vorbereitung macht sich das Projektteam nun an die Detailauswahl und die Beschaffung der Bäume. Neu im Team ist jetzt auch Wolfgang Heere.

6 Baumpaten/„Streuobstwiesenretter“ können sich jetzt noch melden.

Baumpaten können werden: Privatpersonen, Vereine, Schulen, Kindergärten oder auch Unternehmen sind herzlich dazu eingeladen.

Die Patenschaft ermöglicht Menschen, die keine Obstwiese besitzen, Obstbäume zu pflegen und die Früchte zu ernten.

Mitmachen zählt! Nur durch Nutzung und Pflege können die noch vorhandenen Streuobstwiesen auf dem Katlenburger Burgberg langfristig erhalten werden.