Das zweite Sommerfest des TSV Katlenburg fand vor kurzem auf dem Katlenburger Sportplatz am Sportheim statt. Das kleine Familienfest bot unter anderem das erste Katlenburger Discgolfturnier. Ein Spiel, das mehr Spaß macht, als es erwarten lässt. Insgesamt neun Mannschaften nahmen daran teil und am Ende ging die 1. Mannschaft vom Katlenburger Musikverein mit Reinhard Lehrke, Jens Lehrke und Ralf Lehrke (von links auf dem Bild -Vater mit seinen Söhnen-) als Sieger hervor und erhielt den Pokal, der als Wanderpokal nun bis zum Sommerfest im nächsten Jahr (am letzten Samstag im August) im Besitz des Musikvereins bleibt.
Neben dem Turnier gab es zwei tolle Darbietungen für die Zuschauer: Die Showteens vom Tanzstudio Kerstin Baufeldt unter der Leitung von Klara Sander waren das erste Mal beim Sommerfest zu Gast, während die Rope Skipping-Gruppe aus Suterode bereits zum zweiten Mal ihr Können zeigte. Beide Gruppen begeisterten das Publikum und erhielten viel Applaus von den Gästen.
Für die kleinen Besucher hatten Tattoos, die Hüpfburg und die Rutschbahn die größte Anziehungskraft, während der ein oder andere Erwachsene sich durch den Verkaufsstand vom Lindauer Unternehmen „Sportwerk“ schmökerte. Demnächst wird sich jeder Interessierte über die vereinseigene Homepage die Vereinsshirts bedrucken lassen können, die viele Mitglieder vom TSV bereits beim Sommerfest zur Schau stellten. Bis in die Nacht hinein wurde auf dem Sportplatz noch zu Musik gesellig gefeiert. Weitere Bilder gibt es demnächst bei Facebook und Instagram sowie auf www.tsv-katlenburg.de