Archivbild: Einschulung 2024
Am 15.05.2025 durfte der Förderverein mit großer Freude eine Spende in Höhe von 1.050€ entgegennehmen.
Diese Summe stammt aus der Pfandbon-Spendenaktion des EDEKA Center Cramer in Lachendorf und wurde durch den Marktleiter Herr Rietschel-Farr persönlich überreicht.
Diese großzügige Unterstützung ist ein wertvoller Beitrag für unsere Arbeit, denn das Geld wird gezielt für die Renovierung des Spielhauses auf dem Außengelände sowie für die Anschaffung neuer Spielgeräte eingesetzt.
Damit schaffen wir nicht nur bessere Spielmöglichkeiten für die Kinder, sondern fördern auch Bewegung, Kreativität und soziales Miteinander.
Wir danken allen Kundinnen und Kunden, die ihre Pfandbons gespendet
haben, und dem Team von EDEKA Cramer für die Organisation und Durchführung dieser Aktion.
Im Namen aller Kinder und des gesamten Fördervereins - ein herzliches Dankeschön!
Aus den Spenden der Pfandbon Sammelaktion, hat der Förderverein die notwendigen Materialien für die Wiederherstellung des Spielhäuschens besorgt und konnte mit fleißigen Helfern die ersten Arbeiten erledigen.
Am 24.05. hat der FöVe zusammen mit Familie Fischer, Familie Metje und Frau Findeisen das Spielhäuschen auf Vordermann gebracht.
Das Dach wurde abgedeckt und mit neuen Biberschwanzschindeln eingedeckt, es wurden neue Blenden am Dach und im Türbereich installiert und das wichtigsten am Ganzen Projekt, ist eine neue Tür, welche gefahrlos von den Kindern geöffnet werden kann.
Wir möchten uns herzlichst bei den mithelfenden Familien bedanken, ohne Euch wäre dies so nicht möglich gewesen!!!
Aufgrund von mangelnder Zeit, haben wir es noch nicht geschafft das Häuschen zu streichen, dies wird aber spätestens im Herbst nachgeholt.
Unter dem Motto „Wir bewegen Schule“, hat der FöVe mit Hilfe von Spenden das Sportfest an die Grundschule geholt.
Am 17.06. konnten sich die knapp 300 Schüler und Schülerinnen in verschiedenen Disziplinen messen und ihr sportliches Können unter Beweis stellen.
Ein herzliches Dankeschön für die Unterstützung unseres Sportfestes, geht im Namen der gesamten Schulgemeinschaft, an die Drewsen Spezialpapiere GmbH & Co. KG, sowie an die Volksbank in Lachendorf für Ihre großzügige finanzielle Unterstützung.
Durch Ihr Engagement wurde die Durchführung dieser besonderen Veranstaltung erst möglich.
Das Sportfest war ein voller Erfolg: strahlende Kinderaugen, große Begeisterung und ein bewegungsreicher Vormittag werden uns allen in bester Erinnerung bleiben.
Wir schätzen Ihre Unterstützung sehr und danken Ihnen für Ihren wertvollen Beitrag zur Förderung von Bewegung, Teamgeist und Freude am Sport!
Alle Jahre wieder starten nach den Sommerferien unsere neuen 1.Klassen an der GS-Lachendorf.
Da dieser Tag ein besonderer Tag bleiben soll, versucht der FöVe, zusammen mit den Eltern der zuletzt eingeschulten Kinder ein Buffet mit verschiedensten Leckereien auf die Beine zu stellen.
Wir freuen uns, unsere neuen „Kleinen“, in der Grundschule willkommen heißen zu dürfen und wünschen allen Familien einen guten Start in das neue Schuljahr.