Titel Logo
Hüt un Lüd
Ausgabe 1/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Bunt gemischt stellten sich die Aktiven des spaßbetonten "Budenzaubers", dem Vereins-Fußballturnier des SC Tewel, zum Abschlussfoto.

Aktuelles vom SC Tewel

Der „Trümmerhaufen" gewann die 3. Auflage des „Täweler Budenzaubers", der drei Tage vor Silvester in der Neuenkirchener Sporthalle noch einmal die Gelegenheit zum aktiven Kicken oder zu einem kleinen Klönschnack auf der Tribüne bot.

Fünf bunt gemischte Teams spielten an die vier Stunden die von den Teweler Fußballfrauen organisierten Spielrunde. Insgesamt knapp 50 Spieler und Spielerinnen sowohl aus den eigenen SCT-Herren, Altherren und Altliga-Mannschaften, der JSG-U18 und natürlich der Frauenfußballsparte waren mit von der Partie. Die Teams wurden zu Turnierbeginn ausgelost, um ein möglichst ausgeglichenes Teilnehmerfeld herzustellen. Auch wenn der Spaß am gemeinsamen Fußballspiel im Vordergrund stand, entwickelten sich unter Leitung der Schiedsrichter und Kalle und Joelle Reyels ansehnliche und im Ausgang teilweise äußerst knappe Begegnungen.

Im Finale gewann der Vorrundendritte „Trümmerhaufen" mit 4:2 gegen den Vorrundenbesten „Rutsch". Rang Drei ging nach Siebenmeterschießen an das Team „MIsch-Masch" vor den „Fussi-Fightern". Abgeschlagen landeten die „Kung Fu Pandas" auf dem fünften Platz.

Hans-Peter Gutzeit
SC Tewel