Fangt den "Räuber Hotzenplotz"!
Nach dem großen Erfolg der Aufführungen des Kinderstücks „Der Räuber Hotzenplotz“ im August vor der Krönung der Heidekönigin Jaana im Höpen in Schneverdingen vor 5000 Zuschauern, bereitet sich die Theatergruppe LaFiBo nun auf die anstehenden Aufführungen im November vor. Denn das räuberische Vergnügen wird erneut zur Aufführung kommen. Als Ehrengast kommt die diesjährige Heidekönigin Jaana in ihrem Festkleid mit Schärpe und Krone am Sonntag zur 17.00 Uhr-Vorstellung zu Besuch, um sich die Vorstellung anzuschauen!
In der spannenden Geschichte von Otfried Preußler geht es um zwei mutige und listige Jungen, Kasperl (Marina Kaiser) und Seppel (Laura Rauch). Die beiden wollen den frechen und gefährlichen Räuber Hotzenplotz (Jochen Raske) schnappen, nachdem dieser die Kaffeemühle der Großmutter (Sabine Lehnhardt, Monika Kleiber) gestohlen hat, und die Polizei ihn nicht fassen kann.
Alles was nicht niet- und nagelfest ist, stiehlt der böse, gemeine Räuber Hotzenplotz. „Der Kerl ist ja so gerissen! Seit zweieinhalb Jahren führt er die Polizei an der Nase herum!“, verzweifelt auch der Dorfpolizist Dipfelmoser (Leon Rose). Kasperl und Seppel beschließen, den gefürchteten Räuber zu schnappen und ihm mit einer List auf die Schliche zu kommen. Doch so dumm wie der Hotzenplotz aussieht, ist er gar nicht, und so geraten die mutigen Helden selbst in Gefahr und in die Fänge des Räubers. Der verhökert Seppel gleich an seinen alten Kumpel und Zauberer Petrosilius Zwackelmann (Jonas Krüger), der schon immer einen dummen Diener haben wollte. Keiner ahnt allerdings, dass Seppel gar nicht Seppel und Kasperl nicht Kasperl ist. Im Schloss des Zauberers befindet sich auch eine alte Unke – die verzauberte Fee Amaryllis (Fiona Böing). Sie bittet Kasperl um Hilfe, damit er sie mit Feenkraut von ihrem Bann erlöst. Ob es Kasperl gelingt, das Kraut zu besorgen, um Amaryllis zu erlösen und ob sie es schaffen, den Hotzenplotz dingfest zu machen, erleben die Zuschauer in der lustigen, aufregenden und spannenden Räuberjagd in der Aula der Oberschule Bomlitz. Die wird mit viel Phantasie und Einsatz des gesamten Teams in eine märchenhafte Kulisse verwandelt.
„Erleben Sie mit uns das beliebte Kinderstück „Der Räuber Hotzenplotz“. Freuen Sie sich auf eine rasante Reise durch den Zauberwald, wenn der berüchtigte Räuber Hotzenplotz Großmutters Kaffeemühle stiehlt und Kasperl und Seppel sich mutig auf die Suche machen. Begegnen Sie schrägen Figuren wie dem bösen Zauberer Zwackelmann und dem freundlichen Wachtmeister Dimpfelmoser – ein Spaß für die ganze Familie! Lassen Sie sich begeistern“, lädt das LaFiBo-Ensemble ein.
Mit viel Herzblut, Humor und originellen Kostümen wird die Geschichte lebendig. Ein Theaterspaß, der kleine und große Zuschauer verzaubert und garantiert für leuchtende Augen sorgt. „Sichern Sie sich Ihre Plätze und werden Sie Teil dieses unvergesslichen Theatererlebnisses!“ Dazu trägt auch der Besuch der Heidekönigin bei, die am Sonntag nach der letzten Aufführung mit den Darstellern für ein Fotoshooting zur Verfügung steht. Wie immer gibt es auch nach jeder Aufführung auch wieder kleine Giveaways für die Kinder.
Die Aufführungen sind am Sonnabend, dem 22. November und am Sonntag, dem 23. November, jeweils um 14.00 und 17.00 Uhr, in der Oberschule Bomlitz.
Karten im Vorverkauf sind bei Yes-Ticket, im Internet unter: www.theatergruppe-lafibo.de; TAS Tankstelle Bomlitz, Walsroder Straße; Monika Kleiber 0152 557 837 01; Dat Teehus, Lange Straße 45, Walsrode und bei my-eXtra, Goethestraße 24, Visselhövede; erhältlich.