Vivian Tauschwitz MdB bei ihrer Vorstellung auf dem Bundesparteitag in Stuttgart.
Der CDU-Kreisverband Heidekreis gratuliert seiner Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Vivian Tauschwitz herzlich zur Wahl in den Bundesvorstand der CDU Deutschlands.
Auf dem 38. Bundesparteitag in Stuttgart wurde sie erstmals zur Beisitzerin in dasFührungsgremium der Bundespartei gewählt. Insgesamt bestimmten die Delegierten 26 Beisitzerinnen und Beisitzer für den Bundesvorstand. Vivian Tauschwitz erzielte dabei 88,51 Prozent der Stimmen und erreichte damit das viertbeste Ergebnis aller Gewählten und das beste Ergebnis der gewählten Mitglieder für Präsidium und Bundesvorstand aus Niedersachsen. Dieses starke Votum unterstreicht das große Vertrauen in ihre Arbeit und ihre politische Kompetenz.
Bereits im Vorfeld war sie vom niedersächsischen Landesvorstand für das Gremium nominiert worden. Mit ihrer Wahl ist der Heidekreis nun unmittelbar im höchsten Führungsgremium der CDU Deutschlands vertreten. „Wir sind stolz auf dieses hervorragende Ergebnis. Die Wahl ist eine besondere Anerkennung für Vivians engagierte Arbeit in Berlin und im Wahlkreis“, so Stefanie Bahr, stellvertretende Kreisvorsitzende der CDU Heidekreis. „Sie steht für sicherheitspolitische Kompetenz, internationale Erfahrung und eine neue Generation politischer Verantwortung.
„Mit der Wahl in den Bundesvorstand übernimmt Vivian Tauschwitz MdB zusätzliche Verantwortung auf Bundesebene. Der CDU-Kreisverband Heidekreis wünscht ihr für die anstehenden Beratungen und Entscheidungen eine glückliche Hand und viel Erfolg.