Sabrina Renken (Mitte) wurde unterstützt von (von links) Maria Grätsch, Margret Ratke, Luise Lange und Concetta Fuhrhop – im Vordergrund die Spendenbox.
Am 20.05.2025 haben (wie in den Medien berichtet) unbekannte Täter den Rutschenturm im Walter-Peters-Park abgefackelt. Warum weiß kein Mensch.
Nicht nur für Eltern und Großeltern, sondern auch für die Erzieherinnen der Kindergärten war der Turm ein beliebtes Ziel – und nun zerstört von einem Tag auf den anderen. Versicherbar war der Turm nicht, den Schaden (incl. des nicht mehr nutzbaren Sandes) trägt die Stadt.
Aber die Schneverdinger Bürgerinnen und Bürger und umzu wollten das so nicht stehen lassen: Erst gab es – von Privatleuten – einen Aufruf über PayPal für den Wiederaufbau zu sammeln (zu der Zeit waren wir leider nicht in Deutschland) und dann stand ein kleiner Hinweis in der Tageszeitung, dass am Sonntag, dem 22.06.2025 in Lünzen im „Immenhus“ ein Spenden-Café stattfindet.
Also haben wir eine Radtour geplant, die natürlich über Lünzen führte! Dort „trafen“ wir nicht nur auf leckere Torten, sondern auf ein engagiertes Team, das sich auf Bitten von Sabrina Renken bei diesem Spenden-Café hinter die Kuchentheke und in die Küche gestellt hat.
Die vier Damen sind ein eingespieltes Team (wer schon mal auf dem Apfelmarkt in Lünzen war, kennt sie bestimmt) – Sabrina Renken lief hier „offene Türen“ ein. Das Engagement von Sabrina Renken ist einfach spitze! Sie „brennt“ regelrecht für diese Aktion – insbesondere weil der angehenden Erzieherin Kinder sehr am Herzen liegen. Wobei ohne die „vier Damen von der Kuchentheke“ wäre es nicht gegangen.
Da es auch anderen wie uns gegangen war, standen an diesem Tag ein paar Autos, aber viele Fahrräder vor dem „Immenhus“ und die Spendenbox wurde gut gefüllt.
Der Dank von Sabrina Renken geht nicht nur an die Spender und das „Küchen-Team“, sondern auch an die fleißigen Bäckerinnen, die für eine volle Kuchentheke gesorgt haben.
Wer noch spenden möchte, kann sich gerne mir in
Verbindung setzen – ich stelle dann den Kontakt zu Sabrina Renken her.