Bratkartoffel-Abend auf dem Schröers-Hof - immer wieder lecker!
Eins ins Körbchen, eins in den Mund!
Im Juli unternahmen die Bewohner des Eichenhofs einen besonderen Ausflug zu den Selbstpflückfeldern in der Region. Diese lockten mit ihren rot leuchtenden, süßen Erdbeeren. Mit ein paar Gartenstühlen und ausreichend kühlen Getränken im Gepäck, machten sich die Senioren auf den Weg, um die frischen Früchte zu ernten.
Viele der Bewohner haben noch lebhafte Erinnerungen daran, wie sie gemeinsam mit ihren eigenen Kindern oder Enkelkindern die Felder besucht haben. Für sie war dieser Tag eine schöne Gelegenheit, alte Erinnerungen aufleben zu lassen und die Natur zu genießen. Während des Spaziergangs durch die Reihen der Erdbeerfelder, pflückten die Senioren fleißig die reifen Früchte. Natürlich durfte das Probieren der Erdbeeren zwischendurch nicht fehlen, was allen viel Spaß bereitete.
Die fröhliche Stimmung und das gemeinsame Pflücken sorgten für einen gelungenen Tag. Nach der Ernte wurde die Ausbeute im Eichenhof gemeinsam weiterverarbeitet. Aus den vielen Erdbeeren entstanden viele süße Köstlichkeiten – hm lecker!
Der Bratkartoffelabend ist auch in diesem Jahr wieder ein beliebtes Ereignis für unsere Bewohner. Trotz einiger wetterbedingter Herausforderungen, die uns manchmal einen Strich durch die Rechnung machten, hatten wir im Juli Glück und konnten den Ausflug auf den Schröers-Hof wie geplant durchführen. Die Bewohner lieben es auf dem schönen Schröers-Hof das Treiben zu beobachten und mit der Musik zu schunkeln.
Das leckere Essen, insbesondere die frisch zubereiteten Bratkartoffeln, sind für viele ein echtes Highlight und immer wieder einen Besuch wert. Der Abend wurde von allen sehr genossen, und alle hoffen, dass auch im August das Wetter wieder mitspielt. Es war ein gelungener Tag voller Freude, Gemeinschaft und regionalen Genüssen.