Glücklich nahm Marianne Martens den Hauptgewinn der Weihnachtskalender-Aktion der Schneverdinger Lions von Club-Präsident Holger Richter (rechts) und Carsten Witte entgegen, dessen Firma den Hauptpreis gestiftet hatte.
Der Hauptgewinn aus dem Weihnachtskalender-Verkauf 2025 des Lions Club Schneverdingen in Höhe von 1.000 € geht an Marianne Martens aus Wesseloh. Das Geld wurde gesponsert vom Schneverdinger Versicherungsverein a.G. und von dessen Vorstandsmitglied Carsten Witte zusammen mit Club-Präsident Holger Richter übergeben.
Marianne Martens freute sich sehr über den Hauptgewinn. Ihre Familie unterstütze die Aktion der Schneverdinger Lions durch den Kauf von Kalendern seit vielen Jahren: „Mein Vater war von Anfang an dabei, hat aber nie gewonnen.“ Sie habe ihm versprechen müssen, diese Tradition fortzusetzen. „Irgendwann wirst du den großen Gewinn machen“, habe der Vater gesagt, erzählte Marianne Martens. „ … und jetzt nach fünf Jahren hat es auch geklappt!“ Sie selbst habe vier Kalender gekauft, während der Kalender mit dem Hauptgewinn ein Geschenk ihrer Schwester gewesen sei. Das Geld könne sie für die Reparatur ihres Autos gerade besonders gut gebrauchen, freute sich die glückliche Gewinnerin.
Witte sagte, als regionales Versicherungsunternehmen habe man die Lions bei ihren gemeinnützigen Aktivitäten als Premiumsponsor sehr gerne unterstützt. Das Unternehmen war 1883 als „Feuerversicherungs-Verein Schneverdingen a. G.“ gegründet worden und bietet umfassenden Schutz für Privatpersonen, Landwirte, Gewerbetreibende und Vereine.
Die Weihnachtskalender-Aktion 2025 war nach Angaben ihres Organisators Gerhard Hinrichs sehr erfolgreich. Es seien insgesamt 7.000 Exemplare verkauft worden. Die Höhe der Gewinnsumme betrage 15.969,00 Euro. Damit könnten die Schneverdinger Lions insgesamt 27.566,70 Euro aus der Aktion für gute Zwecke verwenden.
Club-Präsident Richter dankte Gerhard Hinrichs und den vielen anderen Helfern für ihre Mühen und ihr Engagement. Er betonte, durch den Erfolg der Kalenderaktion könnten die Schneverdinger Lions in der Region und darüber hinaus viel Positives bewirken.