Titel Logo
Snevern Aktuell
Ausgabe 1/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Foto kommt noch

Trägerwechsel beim Pflegedienst

Zum Jahreswechsel gab es beim Verein zur Pflege Hilfsbedürftiger e. V. eine organisatorische Neuerung:

Die Trägerschaft des Pflegedienstes wechselt vom bisherigen Verein zu einer gemeinnützigen GmbH (gGmbH) mit dem Namen Care mobil ambulant gGmbH. Für die betreuten Klientinnen und Klienten sowie deren Angehörige ändert sich dadurch jedoch nichts an der gewohnten und verlässlichen Versorgung.

Alle Pflege- und Betreuungsleistungen werden weiterhin in gleicher Qualität und im bisherigen Umfang erbracht. Auch die bekannten Ansprechpartnerinnen und Ansprechpartner bleiben unverändert, ebenso wie die Kontaktdaten des Pflegedienstes. Die Mitarbeitenden stehen den Pflegebedürftigen und ihren Familien weiterhin mit Fachkompetenz, Engagement und Herz zur Seite.

Für die Mietglieder, des Vereins zur Pflege Hilfsbedürftiger e.V., wird der Verein mit seinen bekannten Angeboten für Seniorinnen und Senioren ohne Änderungen fortgeführt. Die Kontaktdaten und das Seniorenzentrum „Schaukelstuhl“ sind für Sie als Mitglied weiterhin wie gewohnt zu erreichen.

Mit dem Schritt zur gGmbH wird eine zukunftssichere und transparente Organisationsstruktur geschaffen, die den Pflegedienst langfristig stärkt und die Weiterentwicklung der Angebote unterstützt - stets mit dem Ziel, die bestmögliche Versorgung für die Menschen vor Ort sicherzustellen.

Zum Start in das neue Jahr 2026 bedankt sich der Pflegedienst herzlich bei allen Klientinnen und Klienten, Angehörigen, Kooperationspartnern sowie Mitarbeitenden für das entgegengebrachte Vertrauen, die gute Zusammenarbeit und die langjährige Unterstützung. Gemeinsam soll auch im kommenden Jahr der Fokus auf Menschlichkeit, Qualität und Verlässlichkeit in der Pflege liegen.

Das Team der Care mobil ambulant gGmbH und der Verein zur Pflege Hilfsbedürftiger e. V. wünscht allen ein gesundes, glückliches und zuversichtliches Jahr 2026.

Monique Heinrich

Verein zur Pflege Hilfsbedürftiger