Titel Logo
Snevern Aktuell
Ausgabe 2/2026
Vereine und Verbände
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vereine und Verbände

Anika Schön übergibt Elke Detmers ihre Mitgliedsurkunde

Marketing für Solo-Selbstständige & KMU

Kein Stuhl blieb frei, als das U-Netz Heidekreis am 11. Februar zum Marketing-Themenabend einlud. Mehr als 30 Mitglieder und Gäste waren anwesend, um von Mitglied und Marketingexpertin Viktoria Tarnow zu lernen, wie man auch mit kleinem Budget Kunden effektiv finden und binden kann.

Der Fokus lag auf den Bereichen Website, SEO, Google Ads, Newsletter und Paid Social Media. Anhand von Praxisbeispielen zeigte die Schneverdingerin, wie bereits kleine Maßnahmen große Wirkung haben können. Entscheidend ist dabei auch, wie diese Elemente alle zusammenwirken und wie sich ihr Erfolg messen lässt.

Zum Abschluss stand das Thema CRM (Customer Relations Marketing) auf dem Programm und die Fragen, wie aus Neukunden Bestandskunden werden, wie ehemalige Kunden wieder aktiviert werden können und wie man Empfehlungen sammelt.

Insgesamt war es ein gelungener Abend, von dem alle anwesenden Unternehmerinnen und Unternehmer sowie Gäste Inspiration und die eine oder andere Aufgabe für ihre To-Do-Liste mitnehmen konnten.

Vor dem Vortrag konnte mit der Tanzlehrerin Elke Detmers ein weiteres Neumitglied im U-NetzHeidekreis begrüßt werden.

Als Nächstes steht beim U-Netz die jährliche Mitgliederversammlung im März an. Die nächste öffentliche Veranstaltung ist der Vortrag „Außen läuft’s – innen brennt’s: Selbstständigkeit in belastenden Zeiten“ von der Unternehmensberaterin Anke Tielker am 08. April 2026 ab 19.00 Uhr im Landhaus Walsrode.

Christina Jessel
Unternehmerinnen-Netzwerk Heidekreis