Fumito Nunoya ist zum 2. Male in der Eine-Welt-Kirche.
Am Sonntag, den 28. Juni lädt die Markusgemeinde um 17 Uhr zu einem Marimba-Konzert mit Fumito Nunoya in die Eine-Welt-Kirche ein.
Mit seinem Solokonzert „Marimba Exkursion“ gestaltet Fumito Nunoya einen Abend der besonderen Art. Das Publikum erlebt eine Bandbreite dieses außergewöhnlichen Instruments mit Kompositionen
von J. S. Bach, George Gershwin, Ennio Morricone sowie Lieder und originale Marimba-Kompositionen. Fumito Nunoya ist zum 2. Male in der Eine-Welt-Kirche zu Gast.
Der Marimbist Fumito Nunoya genießt internationale Aufmerksamkeit als einer der führenden Marimbisten der heutigen Zeit. Geboren in Odate, Japan (einer kleinen Stadt in der Präfektur Akita), lebt er momentan in Deutschland. Er ist Marimbadozent an der Hochschule für Musik Detmold in Deutschland. Zusätzlich zu Auftritten in Deutschland und innerhalb Europas, reist er auch regelmäßig zu Auftritten in Japan und den USA. Fumito Nunoya hat beträchtliche Aufmerksamkeit erhalten, als er den dritten Preis der 3. World Marimba Competition in Deutschland gewann. Außerdem hat er noch Spitzenpreise in vielen anderen nationalen und internationalen Wettbewerben gewonnen, einschließlich dem ersten Preis bei dem Ima Hogg Young Artists Wettbewerb, den ersten Preis beim 3. Libertango International Wettbewerb.
Bis heute hat er sechs CDs veröffentlicht, und seine fünfte CD „Concertos on Marimba“ hat die „Gouden Label“ Auszeichnung von Klassiek Centraal aus Belgien und 5 Sterne von dem BBC Music Magazin bekommen.
Sonntag, 28.06.2026 um 17 Uhr in Schneverdingen in der Eine-Welt-KircheKarten an der Abendkasse erhältlich für 12 Euro. Reservierungen unter 0173 8009206