Titel Logo
Zwischen Aller und Oker
Ausgabe 13/2025
Die Samtgemeinde informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Allgemeine Mitteilungen

Meinersen. Zwei Verletzte forderte ein Unfall am Abend des 28. Novembers

östlich von Meinersen. Rund 50 Mitglieder der Feuerwehren und des

Rettungsdienstes waren im Einsatz. Kurz vor 17:45 Uhr war es zu dem Unfall an der Einmündung der Gifhorner Straße in die Bundesstraße 188 gekommen.

Dabei waren der Audi A4 einer 29- jährigen Frau aus dem Landkreis Gifhorn

und ein Renault Megan, geführt von einer 38- jährigen Frau aus dem Landkreis Gifhorn, im Einmündungsbereich zusammengestoßen. Da die Lage zunächst unklar war, wurden neben zwei Rettungswagen und einem Notarzt auch die Feuerwehren aus Meinersen, Ahnsen und Müden/Dieckhorst alarmiert.

Unter der Leitung des Meinerser Ortsbrandmeisters Kai Ludolf rückten insgesamt 43 Einsatzkräfte aus. Vor Ort stellte sich heraus, dass keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt war, so Ludolf. Die Feuerwehr übernahm die Ausleuchtung der Einsatzstelle und unterstützte die Polizei bei der Sperrung der Bundesstraße. Ein großes Lob sprach Ludolf den Ersthelfern aus: Sie hatten sich schon hervorragend um die Verletzten gekümmert und diese bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes betreut.

Die Fahrerin des Audis wurde bei dem Unfall leicht verletzt und vor Ort vom Rettungsdienst behandelt. Die Fahrerin des Renault kam zu weiteren Behandlungen ins Krankenhaus nach Gifhorn. Die Bundesstraße war zunächst für eine Stunde voll gesperrt, anschließend wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeführt. Gegen 19:30 Uhr rückten die Einsatzkräfte wieder ein.

Text & Bild: FB Presse- & Öffentlichkeitsarbeit der Feuerwehr der SG

Meinersen, Carsten Schaffhauser