v.l. Galina Kronhort, Jonas Tietge, Petra Maron, Nicole Trajkovic, Rebecca Bentlage, Leon Budschan, Simone Wessels
Jürgen Olfermann
Die erfolgreiche Durchführung einer Wahl ist nur durch das Engagement vieler helfender Hände möglich. Wir möchten allen Wahlhelfer*innen, die sich mit großer Sorgfalt und Verantwortungsbewusstsein für die reibungslose Abwicklung der Bundestagswahl eingesetzt haben, unseren herzlichen Dank aussprechen.
Ein besonderer Dank gilt Jürgen Olfermann und seinem engagierten Team, dem Fachbereich 30 und Fachbereichsleiterin Nicole Trajkovic, die mit ihrer hervorragenden Organisation und ihrem Einsatz die Wahl hier vor Ort professionell und zuverlässig durchgeführt haben.
Auch die Samtgemeindebürgermeisterin und die Verwaltung möchten sich ausdrücklich bei den Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die sich am Wahlsonntag als Wahlhelfer*innen eingebracht haben. Sie haben ihre Freizeit geopfert, um den ordnungsgemäßen Ablauf des Wahltages zu sichern und damit unser demokratisches Grundrecht auf freie Wahlen zu gewährleisten. Dieses ehrenamtliche Engagement ist nicht selbstverständlich und verdient höchste Anerkennung.
In unserer Samtgemeinde engagierten sich 192 ehrenamtliche Wahlhelfer*innen in insgesamt 24 Wahllokalen. Hinzu kommen 32 Helfer*innen für die Auszählung der 4 Briefwahlbezirke.
Ebenso geht unser Dank an die Kolleginnen und Kollegen, die mit der Erfassung und Weitermeldung der Wahlergebnisse beschäftigt waren.
Alle Beteiligten haben eine großartige Leistung erbracht und dazu beigetragen, dass die Wahl zügig, sorgfältig und problemlos abgewickelt werden konnte.
Jedem Einzelnen gebührt unser besonderer Dank sowie unsere Anerkennung für dieses vorbildliche Engagement und diesen wertvollen Einsatz für unsere Demokratie.
Vielen Dank!