„Ich habe noch nie einen so schönen Minigolfplatz gesehen“, sagte ein teilnehmender Vater zu Beginn der Familientour der Jugendförderung im April. Und recht hat er. Der Minigolfplatz in Ettenbüttel liegt ganz idyllisch eingebettet zwischen Aller, Wiesen und Feldern. Die Bahnen sind toll, die Betreibenden des Platzes sehr sympathisch und zugewandt, das Wetter war auch schön… besser hätte es kaum sein können. Alle Familien waren mit sehr viel Spaß damit beschäftigt, einen kleinen Ball mit einem speziellen Schläger in ein winziges Loch zu befördern. Maximal 6 Versuche hatten die Teilnehmenden dafür pro Bahn. Schafften sie es nicht, mussten sie 7 Punkte auf ihrer Karte notieren. Ziel war es, mit möglichst wenig Schlägen den Parcours zu absolvieren. Manche haben an diesem Vormittag ihre wahren Talente entdeckt.
Der Minigolfplatz am Reiterweg in Müden an der Aller ist einen Ausflug wert. Es macht wirklich viel Spaß die einzelnen Bahnen zu meistern. Kinder wie Erwachsene kommen gleichermaßen auf ihre Kosten. Eine Auswahl an Getränken und Eis rundet das schöne Angebot ab. Da der Minigolfplatz eine Anlegestelle hat, ist es sogar möglich, mit dem Paddelboot anzureisen.
Im Internet sind Öffnungszeiten zu finden und auch eine Telefonnummer für eventuelle Fragen.
Wer in den Verteiler Familientouren der Jugendförderung aufgenommen werden möchte, um die Einladungen vor der offiziellen Veröffentlichung zu erhalten, schriebt bitte an Ute.morf@sg-meinersen.de.