Titel Logo
Zwischen Aller und Oker
Ausgabe 7/2026
Die Samtgemeinde informiert
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freiwillige Feuerwehr Müden-Dieckhorst

 

 

Müden (Aller). Zu einem gemeldeten Verkehrsunfall mit einer zunächst gemeldeten eingeklemmten Person wurden die Feuerwehren aus Müden-Dieckhorst, Hahnenhorn, Ahnsen und Meinersen am heutigen Nachmittag (02.06.26) um 16:21 Uhr alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf dem Bäckerweg zwischen Müden und Hahnenhorn im Bereich der Einmündung Alte Poststraße.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich die Lage glücklicherweise weniger dramatisch dar als zunächst gemeldet. Ein Pickup und ein Kleintransporter waren im Kreuzungsbereich kollidiert. Entgegen der ersten Meldung war keine Person in den Fahrzeugen eingeklemmt, sodass die Einsatzkräfte aus Meinersen und Ahnsen die Einsatzfahrt abbrechen konnten.

Unter der Leitung von Christian Meyer, Ortsbrandmeister der Feuerwehr Müden-Dieckhorst, erkundeten die Einsatzkräfte die Unfallstelle und unterstützten den Rettungsdienst. Neben mehreren Rettungswagen war auch der Rettungshubschrauber Christoph 30 im Einsatz.

Die 29-jährige Fahrerin des Kleintransporters wurde bei dem Zusammenstoß verletzt und nach der medizinischen Erstversorgung mit einem Rettungswagen in das Klinikum Gifhorn transportiert. Der 66-jährige Fahrer des Pickups wurde vor Ort untersucht, verzichtete jedoch anschließend auf eigenen Wunsch auf eine weitere Behandlung im Krankenhaus. Beide Unfallbeteiligten stammen aus der Samtgemeinde Meinersen.

Die Maßnahmen der Feuerwehr beschränkten sich auf die Absicherung der Einsatzstelle während der Versorgung der Verletzten sowie der anschließenden Unfallaufnahme durch die Polizei. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und zu ihren Standorten zurückkehren.

Text und Bilder: Timm Bußmann, Pressestelle der Feuerwehr der Samtgemeinde Meinersen