Samtgemeinde Meinersen
Für das Team Personal im Fachbereich Zentrale Dienste suchen wir SIE als Sachbearbeitung Personal. Die Vollzeitstelle ist nach Entgeltgruppe 9c TVöD bzw. Besoldungsgruppe A 10 NBesG bewertet. Die Stelle ist grundsätzlich auch teilzeitgeeignet, wenn die Besetzung mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von mindestens 35 Stunden gewährleistet werden kann.
Die Eingruppierung erfolgt nach den jeweiligen persönlichen Voraussetzungen.
Sie verfügen über einen Abschluss zur*zum Verwaltungsfachwirt*in (m/w/d) bzw. Diplom Verwaltungswirt*in (FH) bzw. BA öffentliche Verwaltung oder BA Verwaltungsökonomie und erfüllen damit die Voraussetzungen für die Laufbahngruppe 2, erstes Einstiegsamt, Fachrichtung allgemeine Dienste
Idealerweise haben Sie bereits Berufserfahrung im Bereich Personal
Gute Kenntnisse im Arbeits- und Tarifrecht für den öffentlichen Dienst sowie im Beamten- und Dienstrecht sind wünschenswert
Sie zeichnen sich durch eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise aus
Zu ihren persönlichen Kompetenzen zählen ein hohes Maß an Kundenorientierung sowie eine ausgeprägte Kommunikation- und Teamfähigkeit
Personalsachbearbeitung für den gesamten Lebenszyklus der Mitarbeitenden (Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen, Kündigungen, Abmahnungen etc.)
Personalbetreuung in allen Fragen des Tarif- und Arbeitsrechtes bzw. Beamten- und Dienstrechtes
Personalbeschaffung (Auswahl- und Einstellungsprozesse)
Durchführung von Stellenbewertungen für Beschäftigte (bis zur Wertigkeit 9a TVöD)
Wahrnehmung der Aufgaben der*des Inklusionsbeauftragten
Mitwirkung bei der Durchführung von Projekten in Zusammenhang mit der strategischen und operativen Neuausrichtung im Bereich Personal
Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung
Eine begleitete, strukturierte Einarbeitung
Gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagementangenehmes
Angenehmes Betriebsklima (u.a. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Gesundheitstag)
Aktive Unterstützung bei der Suche nach einer Kinderbetreuung und vergünstigte Ferienbetreuung für Ihre Schulkinder
30 Urlaubstage und zusätzlich dienstfreie Tage am 24.12. und 31.12.
Jahressonderzahlung gemäß § 20 TVöD
Leistungsorientierte Bezahlung gem. § 18 TVöD
Dienstradleasing und Mitarbeitendenrabatt über „Corporate Benefits“
Jobticket
Für Fragen zum Aufgabenprofil steht Ihnen die Teamleitung Frau Genzler (Tel.: 05372-89 112) zur Verfügung.
Ansprechpartnerin im Team Personal ist Frau König (Tel.: 05372-89 116).
Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte online über das Bewerbungsportal:
https://www.sg-meinersen.de/Rathaus-Service/Karriere-Portal/Offene-Stellenangebote/
Die Bewerbungsfrist endet am 29.08.2025
Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt unserer Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Bewerber*innen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden. Ebenfalls werden im Falle gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des NGG (Niedersächsisches Gleichberechtigungsgesetz) bei dieser Stelle Männer bevorzugt berücksichtigt.