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Ausgabe 9/2025
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Sachbearbeitung (m/w/d) für den Fachbereich Zentrale Dienste

Samtgemeinde Meinersen

Sachbearbeitung (m/w/d) für den Fachbereich Zentrale Dienste

Für den Fachbereich Zentrale Dienste suchen wir Sie als Sachbearbeitung. Die unbefristete Teilzeitstelle ist mit einer wöchentlichen Arbeitszeit von 14,85 Stunden zzgl. 5 Stunden befristet bis zum 31.12.2025 nach Entgeltgruppe 6 TVöD bewertet. Die Eingruppierung erfolgt nach den jeweiligen persönlichen Voraussetzungen.

Anforderungsprofil:
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Berufsausbildung für den Beruf des/der Verwaltungsfachangestellten bzw. einen erfolgreichen Abschluss des Angestelltenlehrgangs I

  • Alternativ haben Sie eine abgeschlossene Ausbildung für den Beruf der Kaufleute für Bürokommunikation und haben die internen Quereinsteigerschulung erfolgreich abgeschlossen bzw. nehmen zeitnah an dieser teil

  • Sie verfügen über ein hohes Maß an Flexibilität und Engagement, Organisationsgeschick, Eigeninitiative, Kommunikationsfähigkeit und Lernbereitschaft

  • Sie verfügen über digitales Verständnis und über fundierte Kenntnisse in allen Office-Anwendungen, insbesondere Outlook, Word und Excel

  • Sichere Umgangsformen und Spaß an der Arbeit

  • Erfahrung in der Öffentlichen Verwaltung sind wünschenswert

Ihre Aufgaben:
  • Allgemeine Assistenzaufgaben im Fachbereich Zentrale Dienste (u.a. Erledigung von Korrespondenzen für die Team- und Fachbereichsleitung, Postbearbeitung, Führung der digitalen Akten und Wiedervorlagen, Kontrolle der Beteiligungen innerhalb des Fachbereiches, Mitwirken bei Querschnittsaufgaben etc.)

  • Planung und Organisation von internen Fortbildungsveranstaltungen

  • Mitarbeit bei Aufgaben des Arbeitsschutzes

  • Mitarbeit bei der Fertigung und Änderung von Dienstanweisungen

  • Organisation von Mitarbeitendenversammlungen

Wir bieten:
  • Einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einer modernen und bürgerorientierten Verwaltung

  • Eine begleitete, strukturierte Einarbeitung

  • Gesundheitsfördernde und -erhaltende Maßnahmen im Rahmen unseres Betrieblichen Gesundheitsmanagementangenehmes

  • Angenehmes Betriebsklima (u.a. Betriebsausflüge, Weihnachtsfeiern, Gesundheitstag)

  • Aktive Unterstützung bei der Suche nach einer Kinderbetreuung und vergünstigte Ferienbetreuung für Ihre Schulkinder

  • 30 Urlaubstage und zusätzlich dienstfreie Tage am 24.12. und 31.12.

  • Jahressonderzahlung gemäß § 20 TVöD

  • Leistungsorientierte Bezahlung gem. § 18 TVöD

  • Dienstradleasing und Mitarbeitendenrabatt über „Corporate Benefits“

  • Jobticket

Für Fragen zum Aufgabenprofil steht Ihnen die Fachbereichsleitung Herr Dietrich (Tel.: 05372-89110) zur Verfügung.

Ansprechpartnerin im Team Personal ist Frau Köppe (Tel.: 05372-89117).

Ihre aussagekräftige Bewerbung senden Sie bitte online über das Bewerbungsportal:

https://www.sg-meinersen.de/Rathaus-Service/Karriere-Portal/Offene-Stellenangebote/

Die Bewerbungsfrist endet am 29.08.2025.

Anmerkungen

Wir fördern die berufliche Gleichstellung aller Mitarbeitenden sowie die Vielfalt unserer Beschäftigten. Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dass Bewerber*innen mit Schwerbehinderung und ihnen gleichgestellte Personen bei gleicher Eignung besonders berücksichtigt werden. Ebenfalls werden im Falle gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung nach Maßgabe des NGG (Niedersächsisches Gleichberechtigungsgesetz) bei dieser Stelle Männer bevorzugt berücksichtigt.