Vom Freitag, d. 12.01.2024 bis einschließlich Sonntag, d. 14.01.2024 veranstalteten erstmalig gemeinsam die Abteilung Fußball des MTV Weferlingen und des Beendorfer SV Hallenfußballturniere in den einzelnen Altersklassen.
Die Teilnehmer aus dem Bördekreis, Altmarkkreis Salzwedel, den Landkreisen Helmstedt, Giffhorn und Wolfsburg stellten sich dem sportlichen Wettkampf um Punkte und Tore.
Am Freitagabend erfolgte pünktlich 18.00 Uhr der Anpfiff zum Turnier der B-Junioren.
Es siegte das Verbandsligateam des Haldensleber SC deutlich vor der JSG Ohre-Spetze, TSV Fichte HelmstedtI, gefolgt vom MTV und dem TSV Helmstedt II
Pünktlich um 09.30 Uhr begann am Samstag das Turnier der F-Junioren. Hierzu hatten sich die beiden Mannschaften des MTV die JSG Elbe/Heide, SV Seehausen, den Oscherslebener SC und dem TSV Grasleben eingeladen. In den 15 Spielen konnten die die zahlreich anwesenden Zuschauer, unter ihnen Eltern, Großeltern und Geschwister 46 Tore bejubeln, die zeigten, dass die Mädchen und Jungen bereits gut das Fußballspielen verstehen.
Im Anschluss folgte das Turnier der E-Junioren, dass der Eilslebener SV mit vier Siegen überlegen vor der JSG Ohre/Spetze, JSG Bregenstedt/Erxleben, dem MTV Weferlingen, der JSG Irxleben/Niederndodeleben und dem TSV Grasleben gestaltete.
Mit einem Herrenfußballturnier mit acht teilnehmenden Mannschaften endete der zweite Turniertag.
Vor einer prächtigen Kulisse von gut 250 Zuschauer gewann der SV Chemie Walbeck im Endspiel gegen den SG Drakenstedt ebenso wie der Gastgeber Beendorf I/Weferlingen II gegen Bregenstedt II im Spiel um den dritten Platz. Weitere Teilnehmer der I.FC Oebisfelde, SG G.-G. Ingersleben sowie den beiden Mannschaften des TSV Bartensleben.
Sechs Mannschaften der D-Junioren nahmen am Turnier teil. Erstmalig dabei mit den U 13 Juniorinnen des TSV Barmke mit einer reinen Mädchenmannschaft begrüßt werden.
Im Spiel „jeder gegen jeden“ zeigten die jungen Kicker in den Begegnungen Fußball auf einem sehr hohen Niveau mit sehenswert herausgespielten Toren. Die Mannschaft des SSV Vorsfelde siegte vor dem MTV Weferlingen I, der NSG Potzehne/Mieste/Letzlingen, dem MTV Weferlingen II, der JSG Heiligendorf und den tapfer kämpfenden Mädels des TSV Barmke.
Zum Abschluss des Turniertages zeigten acht C- Juniorenmannschaften ihr können.
Nach spannenden Spielen gab es mit dem Haldensleber SC den Verdienten Pokal ohne Punktverlust vor den Ohrekicker Wolmirstedt, den I. FC Oebisfelde, JSG Ohre/Spetze, der JFV Allerlöwen, STV Holzland, JSG Bregenstedt/Erxleben und dem Gastgeber MTV Weferlingen.
Nur Gewinner hat es Dank der Unterstützung vom Partner „Beendorfer Brauhaus“ gegeben.
Zur Belohnung für die sehr guten Leistungen bekam jeder Spieler der F-und E-Junioren eine Medaille sowie die die älteren Jahrgänge die begehrten Pokale überreicht.
Besonders bedanken möchten wir uns bei den drei eingesetzten Nachwuchsschiedsrichter Leonard Grebe, Till Tischmacher und Paul Mewes für die souveräne Leitung der fair geführten Spiele von der F-bis zur D-Junioren.
Dank gilt auch den Schiedsrichter Jens und Paul Reinke sowie Jörn Schenke.
Für ihren vorbildlichen Einsatz möchten die Abteilung Fußball beider Vereine bei den zahlreichen Helfer für die gelungene Veranstaltung Danke sagen.