Auch die zweite Grünkohlwanderung der SG Bösdorf 08 war ein großer Erfolg am ersten Januar-Wochenende. Weit über 100 Anmeldungen lagen vor und angepasst an die winterlichen Temperaturen standen um 13 Uhr alle bereit und freuten sich auf den gemeinsamen Nachmittag.
Marc Striewski und Ronny Hoffmann gaben nach der Begrüßung die 7 Kilometer lange Route bekannt und schon setzte sich die lustige Wandergesellschaft in Bewegung. Im Bollerwagen wurden Getränke mitgenommen.
Der Schnee der letzten Tage lag noch auf den Feldern und doch zeigte sich die Sonne an diesem Samstag von ihrer guten Seite und ließ sich nicht von dem starken Wind vertreiben. An der Raststätte hatten die fleißigen Helfer schon Tische mit Kaffee und Kuchen vorbereitet. Glühweinduft zog durch den Wald und die frisch gestärkten Wanderer setzten ihren Weg fort. Im Sportlerheim stand deftiger Grünkohl mit Kassler und Bregenwurst bereit. Für die Kinder gab es Nudeln mit Tomatensoße. Sie waren sehr aktiv auf der Suche nach Sternen, die zwischen Kieskuhle, Sender und Butterberg versteckt waren. Jeder wollte erster sein. Am Ende bekamen alle eine kleine Überraschung.
Es war ein schöner, gemütlicher Tag, der bestimmt im nächsten Jahr wiederholt wird. Ein großes Danke an die SG Bösdorf 08 und ihre fleißigen Helfer.