Titel Logo
Mitteilungsblatt der Einheitsgemeinde Stadt Oebisfelde-Weferlingen
Ausgabe 7/2019
Aus den Ortschaften
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ausflug nach Flechtingen

Seine diesjährige Radtour startete der Heimatverein „Die Everinger e.V." am 31.08.2019 um 9.30 Uhr. Das Ziel war dieses Mal wie genau zehn Jahre zuvor der Kurort Flechtingen. Nach einigen kleinen Päuschen mit Versorgung von gekühlten Getränken kamen die Radfahrer am Grillplatz am Flechtinger Schlossteich an. Die Sonne meinte es an diesem Tag besonders gut. So war ein eisgekühltes Wasser ein heiß beliebtes Getränk. Zur Stärkung gab es etwas vom Grill. Abkühlung holten sich die Kinder im Schlossteich bei einem erfrischenden Bad.

Bevor es nun wieder in Richtung Everingen ging, konnten sich alle Teilnehmer im Eiscafé Seepromenade bei einem leckeren Eis nochmals abkühlen. Bei der Ankunft in Everingen erwartete alle Teilnehmer eine gemütliche Runde bei Kaffee und Kuchen zum Gedankenaustausch und der Auswertung der Radtour. Bereits genau vor 10 Jahren führte uns schon einmal eine Radtour nach Flechtingen.