5 Diamantene und 16 Goldene Meisterbriefe wurden in der Handwerkskammer Magdeburg verliehen. Unter ihnen Klaus Göring aus Oebisfelde (mittlere Reihe 3.v.l.)
Andreas Dieckmann, Präsident der Handwerkskammer, hatte Klaus Göring (l.) den Goldenen Meisterbrief überreicht.
Bei einer Festveranstaltung im Haus des Handwerks hat die Handwerkskammer Magdeburg 5 Diamantene Meisterbriefe und 16 Goldene Meisterbriefe an Handwerksmeister aus der Region verliehen. Andreas Dieckmann, Präsident der Handwerkskammer, sagte in seiner Festrede: „Der Meistertitel im Handwerk steht für Qualität, Fachkompetenz und Erfahrung. Er steht für die lange Tradition des deutschen Handwerks und die hohen Standards, die damit einhergehen. Unsere Altmeisterinnen und Altmeister haben als Fachexperten und Unternehmer geglänzt, aber auch als Vorbilder und Mentoren für die nächste Generation von Handwerkern gewirkt. Sie haben ihr Wissen weitergegeben, junge Talente gefördert und die Zukunft des Handwerks gesichert. Der Goldene und der Diamantene Meisterbrief ist nicht nur eine Anerkennung für langjährige Arbeit, sondern auch ein Symbol für Leidenschaft, Engagement und Hingabe zum Handwerk."
Einen der Goldenen Meisterbriefe nahm Klaus Göring aus Oebisfelde entgegen. Er hatte vor 50 Jahren die Prüfung als Zentralheizungs- und Lüftungsbauermeister abgelegt.