Marlies Hoffmann (li.) mit dem Titelblatt und Fenjuck (re.) mit dem Juni-Foto des neuen Kalenders
Dank einer hervorragenden Zusammenarbeit kann der Heimatverein für 2025 seinen inzwischen 16. Kalender herausgeben.
Bei der Erstellung dieses Kalenders konnte der Vereinsvorstand wieder auf die Erfahrungen des Wolfsburgers Aleks Simka (Fotos) und Dörte Engel (Design) zurückgreifen. Beide haben hinsichtlich der Gestaltung ein hervorragendes Händchen.
Simka hatte auch dieses Mal wieder geschultes Auge für hiesige Motive und Dörte Engel sorgte mit der farblichen Gestaltung und dem Schriftbild als studierte Kommunikationsdesignerin für einen hervor-ragenden Gesamteindruck.
Kreative Markierungen heben wieder die Öffnungszeiten des Burg- und Heimatmuseums hervor.
Gemeinsam mit der Buchhändlerin Marlies Hoffmann traf der Vorstand mit beiden Akteuren aus einer Vielzahl von tollen Aufnahmen die Bildauswahl.
Auf 13 Seiten werden die schönsten Aufnahmen präsentiert. Dabei zeigt das Deckblatt mit der Burg und dem im Hintergrund zu sehenden Nordlicht eine besonders seltene Erscheinung. Das verschneite Pferdekopfhaus im Januar und eine Aufnahme vom Weihnachtsmarkt im Dezember eröffnen bzw. schließen die Motivauswahl.
Dank dessen, dass alle Beteiligten daran ehrenamtlich arbeiteten, ist des dem Heimatverein trotz der inzwischen höheren Papierpreise und Druckkosten möglich, den Kalender zu den alten Konditionen anzubieten.