Bürgermeister Arne Behre gratuliert J. Eisfeld (li.) u. A. Elliehausen (Mitte) zur bestandenen Prüfung.
Die beiden Beschäftigten Alina Elliehausen und Julia Eisfeld haben während der letzten zwei Jahre berufsbegleitend bei der Samtgemeinde Radolfshausen an einer nebendienstlichen Weiterqualifizierung (Angestelltenlehrgang II) teilgenommen und diese vor kurzem mit der Prüfung zur Verwaltungsfachwirtin erfolgreich abgeschlossen.
Samtgemeindebürgermeister Arne Behre nahm dies zum Anlass, auch im Namen aller Kolleginnen und Kollegen des Teams den Beiden zur bestandenen Prüfung zu gratulieren. Er betont, wie wichtig die Fortsetzung der konsequenten Weiterqualifizierung auch in der Verwaltung sei, um den ständig steigenden Anforderungen gerecht zu werden. Dabei freut er sich auf die Fortsetzung der sehr guten Zusammenarbeit mit den Absolventinnen.
Alina Elliehausen und Julia Eisfeld haben bereits ihre Ausbildung bei der Samtgemeinde absolviert und wurden nach Abschluss ihrer Ausbildung ins Beschäftigungsverhältnis übernommen.
Alina Elliehausen ist als Sachbearbeiterin in den Bereichen Ordnungsverwaltung/Bürgerbüro, Kinder-/Jugendbüro/Familienzentrum sowie für die Gemeinde Seeburg beschäftigt.
Julia Eisfeld ist als Sachbearbeiterin in den Bereichen Zentrale Verwaltung (u.a. Digitalierungsleistungenm Umsetzung Onlinezugangsgesetz, SocialMedia, Öffentlichkeitsarbeit) sowie in der Personalverwaltung tätig.
Die Weiterbildung der Kolleginnen unterstreicht einmal mehr die Ausbildungsqualität in der Samtgemeindeverwaltung und zeigt deutlich die Entwicklungsmöglichkeiten auch in der öffentlichen Verwaltung.