Ende Oktober war es wieder so weit: Alle Familien, die im rund letzten halben Jahr Nachwuchs bekommen hatten, waren zum sogenannten Söckchentreffen eingeladen.
Zahlreiche Familien folgten der Einladung von Ute Grolms vom Familien-Servicebüro (FSB) der Stadt Rehburg-Loccum und erschienen zum Empfang. Dieser wurde in Kooperation zwischen Stadt, Netzwerkbüro Ehrenamt vor Ort e.V. sowie der Kirchengemeinde Münchehagen organisiert.
Alle Eltern erhielten eine bunte Mappe mit nützlichen Informationen und Gutscheinen. Natürlich bekamen die Familien auch die handgestrickten Wollsöckchen, die dem Treffen seinen Namen gegeben hatten. Diese Söckchen sind von engagierten Freiwilligen kunstvoll gestrickt und finden stets großen Anklang.
Während des Treffens hatten die Eltern die Gelegenheit, sich in ungezwungener Atmosphäre bei Kaffee und Keks auszutauschen und Erfahrungen zu teilen. Der Rahmen war perfekt für entspannte Gespräche und das Knüpfen neuer Bekanntschaften. Bestimmt treffen sich so einige demnächst in den unterschiedlichen Krabbelgruppen im Stadtgebiet oder bei anderer Gelegenheit wieder.
Für alle Eltern mit Informationsbedarf steht Ute Grolms im Familien-Servicebüro des Rathauses gerne zur Verfügung, auch für diejenigen, die am Treffen nicht teilnehmen konnte.