Die anwesenden Geehrten mit ihren Urkunden.
Die neue Dart-Sparte.
Am Samstag, den 22.03.2024 hat die diesjährige Generalversammlung des Schützenvereins Loccum stattgefunden.
Der 1. Vorsitzende Manfred Müller eröffnete die Versammlung um 19.40 Uhr und begrüßte die anwesenden Schützenschwestern und Schützenbrüder.
Es folgten Grußworte von Reinhard Zimmer, der für den KSV Schaumburg im Anschluss gemeinsam mit dem 1. Vorsitzenden die Ehrungen für die Mitgliedschaft im KSV und für besondere Verdienste vornahm. Diese Ehrung, teilt er mit, sind für Personen, die eine Tätigkeit im Verein haben, welche unter anderem auch mehr an Freizeit erfordert.
Geehrt wurden:
15 Jahre KSV: Bernd Johanns und Lars Wiegmann
25 Jahre KSV: Jan Hockemeier
50 Jahre KSV: Susanne Ehlerding und Elisabeth Matthes
Schützenbruder Reinhard Zimmer überreicht im Anschluss eine Ehrung für besondere Verdienste im Verein, die Kreisverdienstnadel in silber, an den 1. Vorsitzenden Manfred Müller. Im Anschluss erhält Schützenbruder Jens Bernauer die Ehrung vom KSV zum Oberschießsportleiter mit dem entsprechenden Aufnäher für die Schützenjacke.
Der 1. Vorsitzende verteilte noch ältere Ehrungen, die bislang nicht übergeben worden sind. So bekam Schützenbruder Christan Humpert noch die Ehrennadel in silber für 25 Jahre KSV und Schützenbruder Walter Bulmahn bekommt für 40 Jahre KSV die Ehrennadel in gold nachgereicht.
Nach den Ehrungen wurde einstimmig beschlossen, dass die Dart-Gruppe „Löccer Dart“ (mit derzeit ca. 20 Teilnehmern) dem Schützenverein Loccum als Sparte beitreten und zukünftig im Schießsportzentrum trainieren wird.
Folgende Wahlen gem. §10, Absatz 9a der Satzung sind abgehalten worden:
1. Vorsitzender (für ein weiteres Jahr) – Manfred Müller
Stellv. Vorsitzender – Dastyn Hertlein
Schatzmeister – Tanja Mertens
Schießsportleiter – Jens Bernauer
Leiter Bogen – Jens Poppe
Leiter Dart – Stefan Eberhardt
Stellv. Leiter Dart – Christian Humpert
Stellv. Schriftführerin – Dagmar Rummel
Stellv. Damenleiterin – Elisabeth Kirchhoff
Nachdem der 1. Vorsitzende den offiziellen Teil um 21.15 Uhr beendete, ließen die Schützinnen und Schützen den Abend mit einem gemütlichen Beisammensein ausklingen.