Titel Logo
Stadtblatt Rehburg-Loccum
Ausgabe 6/2025
Feuerwehrnachrichten
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Feuerwehrnachrichten

Die Verantwortlichen der Fördervereine, die Stadt-Feuerwehr und Jugendfeuerwehr, die Ortsbrandmeister der Ortswehren mit einigen Kindern der Kinderfeuerwehren

Offizielle Übergabe vom „Förderverein Freiwillige Feuerwehren in der Stadt Rehburg-Loccum e.V.“ an die Stadtjugendfeuerwehr.

Im Rahmen der beiden Zeltläger der Stadt Jugend- und Kinderfeuerwehr hat der „Förderverein Freiwillige Feuerwehren in der Stadt Rehburg-Loccum e.V.“ eine neue Hüpfburg an die Stadtjugendfeuerwehr Rehburg-Loccum übergeben. Neben der Hüpfburg, im Design eines Feuerwehrautos, wird auch ein Anhänger zum Transport und materialschonendem Einlagern angeschafft.

Die etwa 6x6 Meter große Hüpfburg konnte durch die finanzielle Unterstützung einer Sparkassenstiftung, die den größten Anteil getragen hat, sowie durch den Förderverein Kinder- und Jugendfeuerwehren in der Stadt Rehburg-Loccum e.V. gekauft werden. Auch die fünf Ortsfeuerwehren der Stadt haben sich an der Finanzierung beteiligt.

Stadtjugendfeuerwehrwart Marc Engelmann, sowie seine Stellvertreterin Siana Busse freuen sich sehr über die neue Anschaffung zugunsten der Stadtjugendfeuerwehr und freuen sich auf die vielen kommenden Veranstaltungen der Stadtjugend- und Kinderfeuerwehr bei denen die Hüpfburg benutzt werden kann. Die beiden bedanken sich bei den beiden Fördervereinen sowie allen weiteren Sponsoren für die Finanzierung.

Der Anhänger wird werbewirksam mit den Namen bzw. Logos aller Förderpartner, die Mitglieder in den beiden Fördervereinen sind, sowie den Fördervereinen selbst beschriftet.

Die Hüpfburg wurde an den beiden Wochenenden von den Kindern und Jugendlichen bereits ausführlich getestet. Alle sind vollkommen begeistert und zufrieden von der neuen Hüpfburg.

Text und Foto: Till Scheibner, Pressewart der Freiwilligen Feuerwehr Rehburg-Loccum