Titel Logo
Stadtblatt für das Gebiet der Rehburg-Loccum
Ausgabe 8/2019
Jugendpflege
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Entdeckungsreiche Sommerferien

Unvergessliche Sommerabenteuer erlebten die Kinder der städtischen Ferienbetreuung in der Heimvolkshochschule Loccum. Unter dem Motto „Erleben-Forschen-Werkeln“ genossen die Mädchen und Jungen ein abwechslungsreiches Programm. Sie gingen auf Tier- und Waldforschungsralley, bauten Laubhütten, machten Ausflüge in den Dinopark und das Loccumer Kloster. Auf dem Gelände der Heimvolkshochschule waren Hühner zu bestaunen; die Kinder fütterten sie, gingen auf Eiersuche und bereiteten nach einer ausführlichen Kräuterjagd ein leckeres Rührei. Auch der Klosterförster Karsten Sierk kam gerne zu Besuch, um die Kinder in die Geheimnisse des Waldes einzuführen.

Nun hat die Schule wieder begonnen, aber die Ferien werden bestimmt noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Ute Grolms vom Familien-Servicebüro der Stadt Rehburg-Loccum, die die Angebote koordiniert, freut sich, dass die Kooperation mit der Heimvolkshochschule auch für die nächsten Sommerferien schon in der Planung ist.

Fotos: Stadt