Titel Logo
Stadtblatt für das Gebiet der Rehburg-Loccum
Ausgabe 8/2019
Jugendpflege
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Klassik für Kinder

Ferienpassaktion des Seniorenbeirates

Wie in den vorherigen Jahren beteiligte sich der Seniorenbeirat der Stadt Rehburg-Loccum auch in diesem Jahr mit einem Nachmittag an den zahlreichen Angeboten des Ferienpasses für Kinder der Stadt.

Bei sommerlicher Hitze in dem doch noch recht kühlen Saal der Romantik Bad Rehburg wurden die Kinder von Michael las Casas dos Santos in die Musik "Karneval der Tiere" von Camille Saint- Saens eingeführt. Mit bunten Illustrationen zu den einzelnen in der Musik thematisierten Tieren hatten die Zuhörer schnell einen Zugang zu dem Werk für Kammerorchester.

In der darauf folgenden Pause gab es verschiedene Erfrischungen und auch Zeichenmaterial für die Kleinen, die sofort begeistert künstlerisch tätig wurden.

Nach der Pause erklang das gesamte Werk in ca. 25 Minuten und die Kinder visualisierten während dessen weiter ihre Vorstellungen zu dem Gehörten.

So hatten nach gut einer Stunde die Kinder auch spielerisch einen Zugang zu klassischer Musik gefunden.