Alle Kinder haben ihre Schwimmfähigkeit enorm verbessert und es gab viele neue Schwimmabzeichen zu feiern.
Dinoforscher am Werk
Unterschiedliche Kontinente künstlerisch verarbeitet
Jedes Kind hat ein eigenes Olympia-Trikot
Nach erfolgreichem Turnier
Unsere Ferienkinder hatten viel Abwechslung und tolle Erlebnisse. Insgesamt vier unterschiedliche Module fanden statt in Kooperation zwischen der Stadt mit dem Denkhaus Loccum bzw. mit dem Dinopark Münchehagen und dem Freibad.
Unter dem Motto „Schwimmtraining und Saurierforschung“ war die eine Kindergruppe fünf Tage lang täglich zunächst im Freibad und dann im Dinopark Münchehagen.
Gut angeleitet und angefeuert trainierten sie bei bestem Wetter ihre Schwimmfähigkeiten, was mit vielen neuen Abzeichen belohnt wurde.
Nach einem ausgiebigen Frühstück ging es an jedem Tag im Dinopark weiter, wo Ranger Jurassic-Jens mit vielen Aktionen wartete. Die Junior-Dinoforscher*innen bekamen beste Einblicke und gingen auch hinter den Kulissen auf Tuchfühlung.
Das Denkhaus Loccum e.V. war gleich für drei Module Kooperationspartner:
Zunächst begaben sich die Kinder unter dem Motto „Auf Weltreise: Eine Woche durch die Kontinente“ auf Entdeckertour.
In der folgenden Woche tauchten sie tiefer in die Tierwelt Afrikas ein und erlebten „Die großen Fünf: Eine Woche auf Safari“.
Am Ende hieß es „Schneller, Weiter, Höher - Eine Woche Olympia“ samt olympischem Feuer, Medaillen und Lorbeerkränzen.
Abwechslungsreich und spannend war das Programm, das sich das Betreuungsteam des Denkhauses und die Bundesfreiwilligen der Stadt Rehburg-Loccum für die Kinder überlegt hatten. Es wurde gespielt, gebastelt, getobt und Ausflüge gemacht. Die Zeit verging wie im Fluge. Am Ende jeden Moduls gab es eine Abschlussveranstaltung, so dass sich alle Eltern einen Eindruck verschaffen konnten.
Ute Grolms vom Familien-Servicebüro der Stadt Rehburg-Loccum freut sich besonders, dass die Angebote für jede Familie gut erschwinglich waren Dank unterschiedlicher Bezuschussung des Angebotes über die Stadt, den Rehburg-Loccumer Sozialfonds für Kinder und den Verein Hafensänger und Puffmusiker e.V.