Am vergangenen Wochenende trafen sich die Mitglieder des Rassegeflügelzuchtvereins (RGZV) Loccum und deren Angehörige zu ihrem jährlichen Grillfest. Insgesamt folgten rund 45 Gäste, von den jüngsten Mitgliedern bis hin zu den älteren Generationen, der Einladung des Vereins. Das Grillfest fand traditionell in Verbindung mit einem Hähnewettkrähen statt, bei dem in diesem Jahr wieder Hähne unterschiedlichster Rassen mit ihren Krährufen um den Sieg wetteiferten.
Den ersten Platz des Wettbewerbs sicherte sich Ursula Bultmann mit einem Antwerpener Bartzwerghahn, gefolgt von Heike Jürgens mit ihrem Hahn Giovanni auf dem zweiten Platz und Karl Bergmann auf dem dritten Platz. Besonders hervorzuheben war der „nachbarschaftsfreundlichste“ Hahn, der von Zuchtfreund Horst Wärmer präsentiert wurde. Dieser Hahn blieb in der 30-minütigen Wertungszeit stumm und sorgte somit für keinen störenden Lärm.
Am späten Nachmittag begrüßte der Vereinsvorsitzende Simon Bultmann die anwesenden Gäste und zeigte sich erfreut über die gute Resonanz. Leckeres Essen und erfrischende Getränke sorgt - trotz mäßigem Wetter - für eine großartige Stimmung unter den Anwesenden, die bis in die späten Abendstunden auf dem Anwesen von Zuchtfreund Rüdiger Heß anhielt.
„Dieses Fest sollte wieder ein Event für alle Mitglieder sein, vom Hobbyhalter bis zum ambitionierten Rassegeflügelzüchter. Denn ein aktives Vereinsleben zeichnet sich auch durch Geselligkeit aus,“ betonte Simon Bultmann in seiner Ansprache.
Das Grillfest war ein voller Erfolg und wird den Mitgliedern des RGZV Loccum sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben. Die Veranstaltung bot einmal mehr die Gelegenheit, das gemeinschaftliche Vereinsleben zu stärken und die Freude am gemeinsamen Hobby zu teilen.