Titel Logo
Stadtblatt Rehburg-Loccum
Ausgabe 9/2024
Schule/Weiterbildung
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Eine Schule feiert Geburtstag

„Unsere Welt ist bunt“ – so lautete das Motto der Festwoche zum 50-jährigen Jubiläum der Grundschule Münchehagen. Die Schülerinnen und Schüler erlebten in dieser Woche ein abwechslungsreiches Programm. So verewigte sich jedes Kind in einem bunten Schul-Kunstprojekt und gestaltete ein gebatiktes Schul-T-Shirt, welches für jeden Jahrgang eine andere Farbe bekam. Neben der Anschaffung der T-Shirts ermöglichte der Förderverein der Grundschule einen Tanz-Workshop, bei dem alle Klassen gemeinsam einen Schultanz einstudierten.

Dieser wurde bei der Eröffnung des Sommerfestes am Nachmittag allen Anwesenden stolz in den bunten T-Shirts präsentiert.

Die Schule erstrahlte pünktlich zum offiziellen Festakt am Freitagvormittag bunt geschmückt mit Deko-Elementen, die die Schülerinnen und Schüler zuvor fleißig gebastelt hatten.

Die Grußworte der geladenen Gäste wurden durch Beiträge der Klassen und des Männergesangsvereins „Lyra“ aus Münchehagen abgerundet.

Für das Sommerfest am Nachmittag gab es zahlreiche Kuchenspenden und helfende Hände aus der Elternschaft, die für ein fantastisches Kaffee- und Kuchenbuffet sorgten. Die Klassen organisierten abwechslungsreiche Spiel- und Infostände, so dass für Jedermann etwas dabei war. Bei einer Abordnung der Freiwilligen Feuerwehr Münchehagen konnten vielfältige Köstlichkeiten und Getränke erworben werden.

Die Schulgemeinschaft bedankt sich ganz herzlich bei allen helfenden Eltern und Unterstützern für dieses gelungene Fest, welches hoffentlich allen Beteiligten und Besuchern noch lange in Erinnerung bleibt.

Herzlichen Dank für die Geschenke und Glückwünsche aller Art, die die Schule erreichten.