Titel Logo
Rosdorf aktuell
Ausgabe 10/2020
Aus den Ortsteilen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Entsorgung von Baum- und Strauchschnitt auf öffentlichen Flächen in der Ortschaft Sieboldshausen

In der Straße Am Sportplatz in der Ortschaft Sieboldshausen wurde auf den öffentlichen Fläche neben dem Grundstück Am Sportplatz 2 und neben dem Festplatz größere Mengen an Baum- und Strauchschnitt abgeladen. Dieser Baum- und Strauchschnitt wurde im Rahmen der Baum- und Strauchschnittabfuhr am 23.04.2020 nicht mitgenommen, weil er nicht wie vorgegeben in Bündeln von höchstens 1,50 m Länge und 30 kg Gewicht bereitgelegt wurde.

Der Baum- und Strauchschnitt wurde durch die/den Verursacher/in nicht wieder von der öffentlichen Fläche entfernt, obwohl eine Kennzeichnung durch den Landkreis Göttingen angebracht wurde, dass keine Abholung erfolgt, weil die Äste nicht den Vorgaben entsprechend gebündelt waren.

Die/der Verursacher/in wird aufgefordert, den Baum- und Strauchschnitt unverzüglich von der öffentlichen Fläche zu entfernen und anderweitig zu entsorgen.

Die unerlaubte Entsorgung von privatem Baum- und Strauchschnitt auf öffentlichen Flächen stellt einen Verstoß gegen abfallrechtliche Bestimmungen dar.