Titel Logo
Rosdorf aktuell
Ausgabe 10/2020
Aus den Ortsteilen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frisch Auf

Unsere an jedem 1. Sonntag im Monat geplante Wanderung durfte leider wegen der immer noch anhaltenden Ausgangsbeschränkungen in der Corona-Krise wieder nicht stattfinden.

Kurz entschlossen sind wir die Tour zu zweit gewandert. Startpunkt war der wunderschön gelegene Ort Lippoldshausen. Die Strecke führte durch Felder unter der A7 hindurch. War die Lautstärke des fließendes Verkehrs auf der Autobahn sonst von weitem zu hören, herrschte heute morgen eine fast gespenstische Ruhe, da man kaum ein Auto zu Gesicht bekam. Dafür konnten wir kurze Zeit später an einem wunderschönen Rastplatz den Blick auf die tief unter uns fließende Werra genießen sowie das Dörfchen Oberode am Hang gegenüber. Weiter ging es unter der gewaltigen Eisenbahn- und Autobahnbrücke der A7 hindurch, bis wir kurz vor dem letzten Heller ankamen. Der Weg führte weiter durch das herrliche Ilksbachtal zurück über Wiershausen und nach einem kurzen Anstieg erreichten wir wieder unser Ausgangsziel Lippoldshausen.

Wer auch Lust bekommen hat, mit uns zu wandern, ist jederzeit herzlich eingeladen und willkommen.

Wir hoffen, dass wir bald wieder gemeinsam starten können.

Auf den Fotos ist der Rastplatz Werrablick und das Ilksbachtal zu sehen.

Bis dahin, bleibt gesund und freut euch auf die nächsten Wanderungen. Ursel Bollensen