Titel Logo
Rosdorf aktuell
Ausgabe 16/2020
Redaktionelles
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Übergabe der Banner "sicherer Schulweg"

Am 29.08.2020 findet die Einschulung der Schulanfänger in ganz Niedersachsen statt. Viele Kinder haben nun einen anderen Weg als den bekannten zum Kindergarten oder fahren sogar das erste Mal mit dem Bus von einer Bushaltestelle in ihrer Ortschaft.

Um den Kindern in der Gemeinde Rosdorf einen sicheren Schulweg zu ermöglichen, wurden am 14.07.2020 durch die Verkehrswacht Göttingen e. V. 24 neue Banner für den sicheren Schulweg der Schulkinder nach den Sommerferien bereitgestellt.

Bürgermeister Steinberg bedankt sich bei Herrn Peter Hüttenmeister, dem 1. Vorsitzender der Verkehrswacht Göttingen e.V., bei der Übergabe für die Bereitstellung der Banner.

Noch vor Ende der Sommerferien werden die Banner in allen Ortschaften der Gemeinde durch den Bauhof der Gemeinde Rosdorf aufgehängt um die Verkehrsteilnehmer auf die Schulkinder aufmerksam zu machen.

Text und Bild: Gemeinde Rosdorf