Titel Logo
Rosdorf aktuell
Ausgabe 16/2020
Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Carl-Friedrich-Gauß-Schule Groß Schneen

Abschlussfeier an der Carl-Friedrich-Gauß-Schule

In diesem Jahr wurden die 118 Abgänger der Carl-Friedrich-Gauß-Schule aufgrund der strengen Hygienebestimmungen in zwei Abschlussfeiern verabschiedet. Im großen Forum saßen die Gäste mit Abstand und Mundschutz und lauschten unserem Schüler David, der jeweils zu Beginn am Klavier auf die Feierstunde einstimmte. Während im Hintergrund Fotos der vergangenen Jahre zu sehen waren, wurden in guter Tradition einzelne Schülerinnen und Schüler für ihr besonderes Engagement und herausragende Schulleistungen geehrt.

Da sowohl das Singen als auch Band- und Orchesterbeiträge nicht erlaubt waren, wurden diese zuvor einzeln aufgenommen und als Videogruß abgespielt. So musste auf die musikalischen Beiträge des Orchesters und des Lehrerchores nicht verzichtet werden.

Von den insgesamt 100 Abgängern aus dem 10. Jahrgang erreichten 59 Schülerinnen und Schüler erweiterte Realschulabschlüsse, die zum Besuch der gymnasialen Oberstufe berechtigen. Das sind 60% unserer 10.-Klässler!

Darüber hinaus erreichten 31 Schüler*innen einen Realschulabschluss, 26 einen Hauptschulabschluss und zwei einen Förderschulabschluss.

Die besten Notendurchschnitte wurden von Christoph Hahn (9h1), Deshawn Freiboth (10h1), Celina Duby (10r1), Maximilian Ernst (10r2), Max von Roden (10r3) und Dominik Pewestorff (10g1) erreicht. Rawaa Al Mahammeed (10g1) und Katherine Bown erreichten als Schüler*innen nicht-deutscher Herkunftssprache besonders gute Leistungen.

Herzlichen Glückwunsch allen Abgängern und alles Gute auf dem weiteren Lebensweg!