Titel Logo
Rosdorf aktuell
Ausgabe 18/2024
Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Seniorenvertretung

Nach einer längeren Pause lädt die Seniorenvertretung alle Rosdorfer Seniorinnen und Senioren wieder ein zu einer öffentlichen Sitzung ins Familienzentrum Rosdorf, Anne-Frank-Weg 2, am Mittwoch, 18. September 2024 um 14:00 Uhr.

Tagesordnung

1.

Begrüßung

2.

Feststellen der ordnungsgemäßen Ladung und der Beschlussfähigkeit

3.

Genehmigung des Protokolls der letzten Sitzung

4.

Genehmigung der Tagesordnung

5.

Notfalldose – Stand und weitere Entwicklung

6.

Seniorenweihnachtsfeier

7.

Frühstück bei Herrmann – anstatt Mittagstisch

8.

Gäste fragen, wünschen und informieren

9.

Verschiedenes

Zur Tagesordnung noch einige ergänzende Anmerkungen:

  • Notfalldose
    Immer mehr Menschen haben zu Hause einen Notfallausweis, Notfallpass, einen Notfallordner, usw. Nur ist es für Retter meist unmöglich im Ernstfall herauszufinden, wo diese Notfalldaten gerade aufbewahrt werden. Die Lösung: besteht darin, Ihre Notfalldaten kommen in die Notfalldose und werden in die Kühlschrank-TÜR gestellt. Nun haben sie einen festen Ort und können in jedem Haushalt einfach gefunden werden. Diskutieren und vorbereiten wollen wir eine kostenfreie Verteilung gesponsert mit Fördermitteln und die Vorstellung der Grundidee der Notfalldose in Zusammenarbeit mit einem Rettungsdienst.
  • Seniorenweihnachtsfeier
    Wir planen gemeinsam mit dem Ortsrat im Ort Rosdorf die Seniorenweihnachtsfeier wieder aufleben zu lassen – auch als Alternative zur Seniorenausfahrt früherer Jahre. Programmideen?
  • Gemeinsames Mittagessen
    Diskutiert werden soll eine Interimslösung für unser bisheriges Angebot „Mittagessen in geselliger Runde anstelle allein daheim“. Dieses Angebot war 19-mal ein voller Erfolg. Jetzt hoffen wir zwar auf eine baldige Wiedereröffnung der „Kleine Auszeit“, um das Angebot fortsetzen zu können, bis dahin möchten wir jetzt ein monatliches gemeinsame „Frühstück“ in der Bäckerei Herrmann anbieten. Haben Sie alternative Ideen?

Home-Page der Seniorenvertretung

Wir haben unseren bisherigen Internetauftritt neugestaltet, auch mit einem eigenen Logo. Alle wichtigen Informationen zur Seniorenvertretung finden Sie dort auf einen Blick. Schauen Sie sich die WEB-Seite einfach mal an – auch auf dem Smartphone: „http://www.seniorenvertretung-rosdorf.de/“