Titel Logo
Rosdorf aktuell
Ausgabe 2/2021
Aus den Ortsteilen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

MTV Rosdorf Handball

Die weiblichen D-Jugenden des MTV Rosdorf

Die 2. Herren des MTV Rosdorf

Mannschaftsvorstellung

Weibliche D1 und D2

Mit zwei weiblichen D-Jugenden geht der MTV Rosdorf in die hoffentlich noch startende Saison 2020/2021. 26 hoch motivierte Mädchen trainieren zweimal die Woche. Der jüngere Jahrgang erlernt das neue Abwehrsystem der 1:5 Deckung und die dazukommende Körperlichkeit von den Älteren. Diese wiederum haben nun schon eine Saison Erfahrungen gesammelt und versuchen, die Geschwindigkeit und Präzision in ihren Aktionen zu erhöhen.

Im Training ist immer viel Spaß und ordentliche Lautstärke dabei, wie sich das bei Mädchen in diesem Alter gehört. Alle scharen mit den Hufen und wünschen sich wieder ein gemeinsames Training!

2. Herren

Die 2te Herren des MTV Rosdorf spielt in der Regionsoberliga Männer. Beim Abbruch der letzten Saison belegte die Mannschaft den 5. Platz. Nach einer Corona-bedingten, langen Vorbereitung auf die neue Saison, bei der die Schwerpunkte im Training auf der Athletik der einzelnen Spieler und der Verbesserung des Tempospieles der Mannschaft lagen, möchten wir gerne in der nächsten Saison versuchen diese Platzierung zu verbessern und ein Wörtchen bei der Vergabe der oberen Plätze mitreden.

Bei den wenigen Vorbereitungsspielen - alle gegen höherklassige Gegner - gab es Lichter und Schatten. Wobei von der Mannschaft aber gezeigt wurde, dass die Trainingsinhalte gut umgesetzt worden sind. Die nächsten Ziele waren und sind immer noch die Trainingsinhalte nun im Mannschaftsblock auf das Spielfeld zu bringen und einen möglichst schnellen Handball zu spielen. Dabei soll der Spaß im Training und im Spiel natürlich nicht zu kurz kommen.

Ein paar Tage vor dem ersten Punktspiel musste der Saisonstart verschoben werden. Bis wir endlich wieder loslegen können, halten sich die Spieler unter dem Motto „aufgeschoben ist nicht aufgehoben“, nun mit 4-Wöchigen Laufblöcken, die aufeinander aufbauen, fit.