Titel Logo
Rosdorf aktuell
Ausgabe 2/2021
Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Carl-Friedrich-Gauß-Schule Groß Schneen

Übergang von der Grundschule an die CFG

Übergang von der Grundschule an die Carl-Friedrich-Gauß-Schule -Oberschule mit Gymnasialzweig- Mit dem Erhalt des Halbjahreszeugnisses, das die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen erhalten, beginnt für die Schülerinnen und Schüler die „letzte Etappe“ in der Grundschule. Sofern es in diesem Schuljahr und unter Coronabedingungen möglich sein wird, reihen sich Informationsabende und die Tage der offenen Türen an den weiterführenden Schulen aneinander. Unsere Oberschule mit Gymnasialzweig in Groß Schneen versteht sich als Schule in der Region – für die Region – für alle Kinder! Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere engagierte und erfolgreiche pädagogische Arbeit in den Grundschulen so positiv wahrgenommen wird und freuen uns, über jede Schülerin und jeden Schüler, die und der sich für unsere moderne Schule entscheidet. In welcher Form, wir unseren beliebten Tag der offenen Tür und die Schnuppertage für die Grundschüler durchführen können, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar. Dies hängt besonders vom Corona-Infektionsgeschehen ab. Um bei der Wahl der passenden weiterführenden Schule zu unterstützen, bieten wir im 2. Halbjahr noch diese Infotermine an: • Der Elterninfoabend bei uns (oder alternativ als online-Veranstaltung) soll am Mittwoch, 24.03.2021 um 19.00 Uhr (bis ca. 21.00) stattfinden. Wir werden unter anderem über die pädagogischen Schwerpunkte in unseren Schulzweigen, unser Konzept des „Freien Lernens“, unsere Studien- und Berufsorientierung, unser Ganztags- und Förderkonzept, unsere Bläserklasse und natürlich auch über die Aufnahme und „das Ankommen“ an unserer Schule informieren. • Wir sind gerade dabei, unsere „alte“ Homepage grundlegend zu erneuern und informieren voraussichtlich ab Ende Januar umfassend und im neuen Design auf unserer neu gestalteten Homepage unter www.cfgs.de über unsere Schule. • Unser Tag der offenen Tür soll am Mittwoch, 28.04.2021 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr stattfinden. • Die Anmeldungen für den neuen 5. Jahrgang sind am Montag 17. Mai 2021 und Dienstag, 18. Mai 2021

Übergang von der Grundschule an die Carl-Friedrich-Gauß-Schule

-Oberschule mit Gymnasialzweig-

Mit dem Erhalt des Halbjahreszeugnisses, das die Schülerinnen und Schüler der vierten Klassen erhalten, beginnt für die Schülerinnen und Schüler die „letzte Etappe“ in der Grundschule.

Sofern es in diesem Schuljahr und unter Coronabedingungen möglich sein wird, reihen sich Informationsabende und die Tage der offenen Türen an den weiterführenden Schulen aneinander.

Unsere Oberschule mit Gymnasialzweig in Groß Schneen versteht sich als

Schule in der Region – für die Region – für alle Kinder!

Wir freuen uns sehr darüber, dass unsere engagierte und erfolgreiche pädagogische Arbeit in den Grundschulen so positiv wahrgenommen wird und freuen uns, über jede Schülerin und jeden Schüler, die und der sich für unsere moderne Schule entscheidet.

In welcher Form, wir unseren beliebten Tag der offenen Tür und die Schnuppertage für die Grundschüler durchführen können, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch nicht klar. Dies hängt besonders vom Corona-Infektionsgeschehen ab.

Um bei der Wahl der passenden weiterführenden Schule zu unterstützen, bieten wir im 2. Halbjahr noch diese Infotermine an:
  • Der Elterninfoabend bei uns (oder alternativ als online-Veranstaltung) soll am Mittwoch, 24.03.2021 um 19.00 Uhr (bis ca. 21.00) stattfinden.

Wir werden unter anderem über die pädagogischen Schwerpunkte in unseren Schulzweigen, unser Konzept des „Freien Lernens“, unsere Studien- und Berufsorientierung, unser Ganztags- und Förderkonzept, unsere Bläserklasse und natürlich auch über die Aufnahme und „das Ankommen“ an unserer Schule informieren.

  • Wir sind gerade dabei, unsere „alte“ Homepage grundlegend zu erneuern und informieren voraussichtlich ab Ende Januar umfassend und im neuen Design auf unserer neu gestalteten Homepage unter www.cfgs.de über unsere Schule.

  • Unser Tag der offenen Tür soll am Mittwoch, 28.04.2021 von 15.00 Uhr bis 18.00 Uhr stattfinden.
  • Die Anmeldungen für den neuen 5. Jahrgang sind am Montag 17. Mai 2021 und Dienstag, 18. Mai 2021