Titel Logo
Rosdorf aktuell
Ausgabe 22/2018
Redaktionelles
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Redaktionelles

Nachruf

Am 10. Mai 2018 verstarb der

Gemeindedirektor a.D.

Herr Hans-Hermann Küllmer

im Alter von 70 Jahren.

Von 1985 bis 1997 bekleidete Herr Küllmer das Amt des Gemeindedirektors der Gemeinde Rosdorf, nachdem er zuvor bereits seit 1980 als Hauptamtsleiter und allgemeiner Vertreter des Gemeindedirektors in der Gemeindeverwaltung Rosdorf tätig war.

Hans-Hermann Küllmer hat der Entwicklung der Gemeinde Rosdorf in seiner Zeit als Gemeindedirektor wichtige Impulse gegeben. Viele Vorhaben wurden in seiner Amtszeit angestoßen bzw. verwirklicht. So trieb er den Bau des Gemeindezentrums Rosdorf voran und stellte die Weichen für die abschnittsweise Erweiterung der Grundschule im Drammetal am jetzigen Standort.

Als Behördenleiter hatte er stets ein offenes Ohr für die Bürgerinnen und Bürger wie auch für die Beschäftigten der Gemeinde. Geradlinigkeit sowie ein kooperativer Führungsstil prägten seine Arbeitsweise.

Mit dem Ende seiner zwölfjährigen Amtszeit als Gemeindedirektor trat Herr Küllmer in den Ruhestand. Gerne hätte er seine Fähigkeiten noch weiter in den Dienst der Gemeinde Rosdorf gestellt. Die Einführung der vom Landesgesetzgeber seinerzeit beschlossenen sogenannten Eingleisigkeit und die damit einhergehende Abschaffung des Amtes des Gemeindedirektors standen dem entgegen.

Wir sind dankbar für das, was Herr Küllmer für seine Gemeinde Rosdorf geleistet hat. Unser Mitgefühl in der Stunde der Trauer gilt seinen Angehörigen. Wir werden Hans-Hermann Küllmer nicht vergessen.

Sören Steinberg Ulrike KaemlingBürgermeister Stv. Personalratsvorsitzende