Titel Logo
Rosdorf aktuell
Ausgabe 35/2018
Redaktionelles
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Freibad Saison 2018

Wir blicken zurück auf einen anstrengenden, aber schönen Sommer 2018. Vom 5. Mai bis zum 16. September ging unsere Saison. „Schlechtes“ Wetter hatten wir kaum und somit fast täglich immer volles Haus. Erwähnenswert sind vor allem die sechs Wochen Sommerferien. So gut wie jeden Tag in den Ferien hatten wir Temperaturen über 30 Grad, sodass die jungen sowie die älteren Badegäste uns schon am Vormittag besuchten.

Mit den Mehreinnahmen im Sommer können die in der Nachbereitung anstehenden Sanierungsarbeiten durchgeführt werden. Geplant sind z. B. neue Gehwegplatten rund um das Nichtschwimmerbecken, um die Stolperfallen für die nächste Saison zu beseitigen.

Des Weiteren war unsere Filmnacht ein voller Erfolg. Am 27. Juli wurde der Film „Der kleine Nick macht Ferien“ gezeigt. Mit Frau Magda Zynda-Elst, Gleichstellungsbeauftragte der Gemeinde Rosdorf, hatte das Freibadteam für diese Veranstaltung tatkräftige Unterstützung.

Alles in allem war es ein sehr schöner Sommer, der leider viel zu schnell zu Ende ging. Wir, das Freibadteam, bedanken uns bei allen Badegästen für ein ruhiges und harmonisches Miteinander ohne viel Stress und größere Unfälle.

Ihr Freibadteam Rosdorf