Titel Logo
Rosdorf aktuell
Ausgabe 5/2021
Aus den Ortsteilen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Heimatverein Volkerode

Liebe Mitglieder des Heimatvereins, liebe Bürger*innen von Volkerode und Freunde unserer „Krücke“,

der Vorstand des Heimatvereins berichtet in regelmäßiger Folge in „Rosdorf aktuell“ über den Wiederaufbau der Grillhütte auf der „Krücke“.

Unser ehrenamtlich tätiger Architekt und Bauleiter Ralf Brunn hat zur Veranschaulichung unseres Vorhabens eine visualisierte Darstellung der geplanten Grillhütte erstellt

Somit kann sich nun jeder gut vorstellen, wie das Gebäude einmal aussehen wird, wenn es fertiggestellt ist, was in großem Maße von eurer/ Ihrer Spendenbereitschaft und Mitarbeit abhängt. Seit unserem Aufruf Anfang Februar ist schon eine stattliche Summe auf unserem Spendenkonto eingegangen, sodass die Finanzierung des ersten Bauabschnitts gesichert ist. Der erste Spatenstich soll erfolgen, sobald der bereits bestellte Abwassertank geliefert wird.

Das ist für die KW 12 geplant. Gern würden wir eine Grundsteinlegung mit anschließender Feier durchführen, doch die derzeitige Corona-Lage macht das ebenso unmöglich, wie das geplante Osterfeuer, das uns nun schon im zweiten Jahr behördlicherseits verboten worden ist. Hoffen wir auf baldige Besserung der Situation, damit wir wenigsten ein zünftiges Richtfest feiern können.

Die Finanzierung des 2. und 3. Bauabschnittes ist noch nicht gesichert, von daher bitten wir weiterhin um nicht nachlassende Spendenbereitschaft. Wir haben uns in dieser Sache auch an verschiedene Institutionen, Firmen und Verbände gewandt und hoffen auf großzügige Unterstützung.

Sonderkonto für unsere Grillhütte auf der Krücke beim Verein "Schönes Volkerode e.V.".

IBAN: DE70 5226 0385 0103 0876 97

Rüdiger Jeske
Mitglied des Vorstands