Faßberg. Die LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal hat seit Kurzem einen neuen, frisch designten Internetauftritt. Die Webadresse www.oberes-oertzetal.de ist die Alte, der Rest ist neu. Ab sofort finden Interessierte auf der optisch überarbeiteten Plattform umfassende Informationen zur LEADER-Region, ihren Projekten und vor allem zu den Fördermöglichkeiten, die LEADER bietet.
Einige Unterseiten befinden sich noch im Aufbau und werden schrittweise mit weiteren Inhalten ergänzt. Es lohnt sich also, ab und an vorbeizuschauen.
Den Relaunch des Internetauftritts hat das Örtzetal zusammen mit dem Förderverein für regionale Entwicklung e.V. als sogenanntes „Azubi-Projekt“ im Rahmen von „Niedersachsen vernetzt“ umgesetzt. Die Azubis wenden unter Anleitung ihres Ausbildenden ihr theoretisches Wissen an realen Webseitenprojekten praktisch an und sammeln erste Berufserfahrungen.
„Die Zusammenarbeit hat super geklappt und die neue Website lässt sich sehen,“ freut sich Jana Heins von der LEADER-Geschäftsstelle.
Hintergrundinformationen:
Die Gemeinden Faßberg, Südheide und Wietzendorf sowie die Städte Bergen und Munster bilden gemeinsam die LEADER-Region Kulturraum Oberes Örtzetal. Themen sind zum Beispiel Tourismus, Wohnen, Versorgung oder Bildung. Die Lokale Aktionsgruppe (LAG) besteht aus kommunalen Vertretungspersonen sowie Wirtschafts- und Sozialpartnern der Region. Die LAG steuert den LEADER-Prozess und entscheidet beispielsweise über die Förderung von Projekten in der Region.
Mehr Informationen finden Sie unter www.oberes-oertzetal.de.