Titel Logo
Wathlinger RegionsEcho
Ausgabe 1/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Den Helfern helfen ist ganz einfach - Worte sind gut - Taten dazu noch besser !!

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger

Das Hochwasser hat uns fest im Griff. Diesen Jahreswechsel werden wir alle so schnell nicht vergessen. Die Stärke der Natur hat uns gezeigt, dass auch wir hier vor extremen Wetterlagen nicht geschützt sind. Was wäre eigentlich, wenn es nicht die ehrenamtlichen Spezialisten gäbe? Ich meine diejenigen, die als Mitglied in den unterschiedlichsten Hilfsorganisationen wirken und dann, wenn es darauf ankommt, nichts anderes tun als sich mit ihrem KnowHow für uns einzusetzen.

Klar, bei uns füllten sich die Seiten, an der ganz viele all diesen Menschen ihren großen Dank ausgesprochen haben, Hochachtung und Anerkennung. Das ist gut so und kommt bei den vielen helfenden Händen auch an.

Ich bin aber gerade in den letzten Tagen oft gefragt worden, wie man diesen Helfern -unseren Helfern vor Ort - sonst noch danken kann.

Und das, liebe Mitbürgerinnjen und Mitbürger, ist ganz einfach: Wir haben in unserer Samtgemeinde die Feuerwehren, das Deutsche Rote Kreuz (DRK) und die Deutsche Lebens-Rettungs Gesellschaft (DLRG). Alle freuen sich über Ihre und unsere Dankesworte aber genau so wäre es doch ganz einfach, wenn genbau SIE jetzt Fördermitglied werden. So können Sie am besten die Feuerwehren ihres Dorfes, das Deutsche Rote Kreuz OV Wathlingen oder die Deutsche Lebens Rettungs Gesellschaft Ortsgruppe Wathlingen-Nienhagen unterstützen. Alle drei sind im Internet vertreten, alle freuen sich auf Fördermitglieder u n d natürlich auch auf diejenigen, die sich dort aktiv engagieren möchten.

Sie müssen nicht bei allen als Förderer auftreten, wie wäre es also, wenn Sie sich heute noch entscheiden, Fördermitglied einer Feuerwehr oder des Deutschen Rotes Kreuzes OV Wathlingen oder der Deutschen Lebens-Rettungs Gesellschaft OG Wathlingen-Nienhagen zu werden?

Und wenn Sie sich entschieden haben und Förder-Mitglied geworden sind, dann schreiben Sie mir doch eine kurze Mail, damit mich mich persönlich bei Ihnen für jetzt IHR Engagement bedanken kann. Ich freue mich auf hoffentlich ganz viele Meldungen!

Ihr
Jörg Makel
Bürgermeister der Gemeinde Nienhagen