Titel Logo
Wathlinger RegionsEcho
Ausgabe 3/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Wenn beim TanzCafe der RocknRoll den Schmerz aus dem Knie vertreibt

Am letzten Wochenende war der Hagensaal wieder für die jung gebliebenen Älteren reserviert. Die Gemeinde Nienhagen oder besser Rosi Mickolaiczack hatte zum TanzCafe für Senioren/Seniorinnen geladen und da blieb diesmal kein Platz leer. Es hatte sich herum gesprochen, dass dieses Angebot etwas ersetzt, was ältere Menschen schon lange hier und auch im Landkreis Celle vermisst haben: Ein TanzCafe für die älteren Menschen, ein hübsch dekorierter Saal, Kaffee und Kuchen genießen, ein Glas Sekt oder einen guten Wein und zwei Stunden ohne Unterbrechung tolle Tanzmusik. Und dabei alte Bekanntschaften pflegen und neue Bekanntschaften schließen. Musik vom DJ, der genau weiß, was gewünscht und sich auf seine Gäste einstellen kann. Auf diejenigen, die es etwas langsamer mögen und auch die, die richtig flott unterwegs sind oder diejenigen, die aus und mit Leidenschaft tanzen.

Auf jeden Fall füllt das Angebot im Hagensaal schon mal teilweise eine offenbar große Lücke: Nämlich die, das jung gebliebene ältere Menschen schon lange nach so einem TanzCafe suchen und dies im Landkreis nahezu gar nicht mehr zu finden ist. ABER: Den großen Wunsch unserer Gäste, jeden Monat einen TanzCafe anzubieten, können wir nicht erfüllen. Das schaffen wir zeitlich und personell nicht und ja: Das tut uns tatsächlich schon fasst ein wenig weh, weil wir sehen, wie wichtig für Euch so ein Nachmittag ist.

Aber wir versprechen, dass das TanzCafe Nienhagen im Hagensaal eine feste Einrichtung bleibt und wir uns in diesem Jahr auf jeden Fall wieder sehen. Mit Musik vom DJ Olly, dem Kuchen, dem Kaffee, dem Sektchen, dem Wein und euch!!