Titel Logo
Wathlinger RegionsEcho
Ausgabe 3/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Aus dem Rathaus wird berichtet - Gemeinde Nienhagen

Wer möchte künftig die Halle für ein Angebot nutzen?

Der Erweiterungsbau der Sporthalle Nienhagen wird vermutlich ab August nutzbar sein. Die Erweiterung mit der neuen Halle ist dann als barrierefreie Einrichtung ein weiterer Meilenstein zur Entwicklung des Jahrringes in ein Sport-Breitensport-und Gesundheitssportliches Zentrum,

Die neue Halle wird zum einen Teil durch unsere Vereine genutzt und klar, dass hier den größten Teil davon der Sportverein zur Verfügung bekommt. Den anderen Teil der Nutzung wird aber auch den individuellen und nicht unbedingt vereinsgebundenen Angeboten gewidmet und so sollen auch gerade am Vormittag (nicht nur) viele Angebote des Gesundheitssportes die Halle beleben. Auch Kurse der verschiedenen Art sollen stattfinden

Aktuell beginnen wir demnächst damit, interessierte Nutzer zu erfassen um daraus dann einen Belegungsplan zu erstellen. Wer also grundsätzliches Interesse hat, in und mit der neuen Halle ein Angebot zu entwickeln, kann sich schon jetzt bei uns melden (makjel-nienhagen@jdmn.de)

Am besten kurz eine kleine Bewerbungsmail mit Kontaktdaten schreiben und was genau angeboten werden soll. Und wichtig: Für eine Nutzung der Halle kann sich grundsätzlich erstmal jeder/jede Person -Einrichtung - Institution- Einrichtung der Gesundheitsvorsorge pp. bewerben. Die Nutzungsbedingungen für die Halle werden derzeit noch erarbeitet.

Gern aber nehmen wir auch Anregungen von Ihnen und Euch an. Was vermisst ihr derzeit an Angeboten, die wir mit Nutzung der neuen Halle ggf. abdecken können?

Wir freuen uns über viele Bewerbungen und ebenso über viele Vorschläge und Anregungen.

Ihr/Euer
Jörg Makel
Bürgermeister der Gemeinde Nienhagen