Titel Logo
Wathlinger RegionsEcho
Ausgabe 6/2024
Aus Vereinen und Verbänden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Die LandFrauen berichten:

Am 24.4. fand unsere Jahreshauptversammlung in den Jahnstuben statt. Nachdem die 1. Vorsitzende Klaudia Piliptschuk alle begrüßt hatte, die Verstorbenen gewürdigt waren, sprach sie den Dank des ganzen Vorstands an einige besonders aktive Mitglieder aus.

Renate Brandt (Gartenfreundinnen), Brigitte Vogel (Kreativgruppe), Rita Mund (Spielegruppe), Ille Cammann (Tischdeko) und Annelie Hetz ( Spendensammlerin fürs Onkoforum). Alle haben auch in der letzten Saison viel dafür getan, dass unser Verein lebendig und vielfältig bleibt. Ein besonderer Danke galt Christiane Strohmeyer, die jahrelang sehr erfolgreich die Kinoabende geleitet und organisiert hat. Christiane gibt ihr Amt jetzt an Klaudia Piliptschuk zurück.Solche engagierten Frauen, das gilt auch für unsere sehr aktiven Ortsvertreterinnen, machen unseren Verein so liebenswert. Danach folgten Ehrungen und Verabschiedungen. Ann-Katrin Berkhan, unsere Kreisvorsitzende verabschiedete Gudrun Sundermann nach langer Vorstandsarbeit und überreichte ihr im Namen des Verbandes die „Silberne Biene mit grünem Stein“ für ihre geleistete Arbeit.

Danach wurde Klaudia Piliptschuk, die den Vorsitz abgab, von Dörthe Stellmacher, Vizepräsidentin Nord, mit der „Silbernen Biene mit Niedersachsenwappen“ für ihre langjährige Vorstandsarbeit geehrt. Beide „Geehrten“ nahmen ihre Bienen sehr gerührt an.

Nach der Entlastung des Vorstands wurde gewählt. Brigitte Vogel übernimmt den Vorsitz des Vereins, Klaudia Piliptschuk bleibt für zwei Jahre ihre Stellvertreterin. Es ist toll, das unser Verein reibungslos funktioniert und weiterhin erfolgreich geleitet wird.

Olaf Rebmann übernahm dann mit seinem Vortrag über Rassismus, der viele Zuhörer sehr nachdenklich machte.

Nach dem Abschiedslied ging eine sehr emotionale Sitzung zu Ende. Natürlich gibt es Aktivitäten in der Sommerpause, zu denen wir rechtzeitig einladen werden.