Titel Logo
Wathlinger RegionsEcho
Ausgabe 7/2025
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Marathon auf dem Dorfplatz Nienhagen - An gleich drei Abenden wurde die Dorfmitte zur Kultur-und Genussmeile

Los ging es am Donnerstag - die Landpartie des Schlosstheaters machte halt und präsentierte einen rüstigen 100jährigen, der aus dem Fenster sprang und verschwand. An dem Tag drohten zunächst noch dunkle Wolken am Himmel aber das Risiko (sonst hätten wir in den Hagensaal wechseln müssen) zahlte sich aus. So konnten über 180 Kulturbegeisterte ein einmaliges Theater erleben. Tolle Schauspieler, eine kreative Kulisse und ein Weinchen oder ein Glas Sprudel angeboten von der Bürgerstiftung Nienhagen. Ein perfekter Abend.

Perfekt war dann auch das Wetter an den beiden Weinfestabenden. Eingeleitet wurde das Fest mit Klängen des Musikzuges der Feuerwehr, den anderen Teil lieferte der DJ Olli. Dazu Käsehäppchen von der Tafel, Flammkuchen von Wolle und seinem Team und drei edle Winzer (Wein gut Schnell, Wein gut Klumb und Weingut Gäntz) umsorgten die Gäste ebenso wie natürlich ALDO, der vor Ort Pizza und auch mal ein Bier ausgeschenkt hat.

Mein Dank gilt Rosi Mikolaiczak, denn ganz jung ist Rosi ja nicht mehr aber Weinfest ist immer noch IHR großes Fest, dass sie mit großem Talent organisiert und gestaltet. Und Dank dem Team vom Bauhof der Samtgemeinde und unserem Hausmeisterteam ebenso wie die andere ROSI, die sich alle drei Tage um unsere sanitären Anlagen gekümmert hat.. Es wurde an allen Tagen Hand in Hand schnell auf-und umgebaut und am Sonntagmorgen sah der Platz schon um 10:00 Uhr so aus, als sei dort gar nichts passiert.

Dank aber auch allen, die dabei waren. Ich konnte mit vielen Menschen sprechen, mit ihnen lachen und auch über andere Momente reden. Es waren einfach drei tolle Abende.

Ihr/Euer
Jörg Makel
Bürgermeister