Titel Logo
Wathlinger RegionsEcho
Ausgabe 9/2024
Aus dem Rathaus wird berichtet
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verbesserung der Briefkastensituation in der Gemeinde Wathlingen

WATHLINGEN – Eine Verbesserung der Briefkastensituation in der Gemeinde Wathlingen werden die Bürger ab 21.08.2024 vorfinden. An diesem Tag wird die Deutsche Post Briefkästen in Wathlingen abbauen, umsetzen bzw. neu aufstellen.

„Die Umstrukturierung der Briefkästen gewährleistet, dass für jeden Bürger der Weg zu einem Briefkasten die Entfernung von 1.000 Metern nicht überschreitet“ freut sich Bürgermeister Torsten Harms.

Durch das Aufstellen eines Briefkastens in der Nähe zur Interimsfiliale am Penny-Markt können in diesem Bereich auch außerhalb der Öffnungszeiten Postsendungen eingeworfen werden.

Hier gibt es neue Briefkästen bzw. vorhandene werden an anderer Stelle platziert oder entfernt:

-

Der im Zuge des Neubaus des REWE-Marktes deinstallierte Briefkasten wird im Zufahrtsbereich zum Markt wieder aufgestellt.

-

Der Briefkasten aus der „Bahnhofstraße 7“ findet seinen neuen Standort direkt am Rathaus im Bereich der Fahnenmasten „Am Schmiedeberg“ (neben dem Briefkasten der City-Post).

-

Der Briefkasten „Am Markshof 6“ wird abgebaut, da er sich in unmittelbarer Nähe zum Rathaus befindet.

-

Direkt an der Postfiliale am „Villeparisisplatz“ ist das Aufstellen eines Briefkastens nicht umsetzbar. Aus diesem Grund wird ein Briefkasten an die „Hänigser Straße“ neben das Sparkassenhäuschen gesetzt, so dass der Briefkasten „Fasanenstraße 9“ ebenfalls nicht mehr erforderlich ist.

Unberührt von Veränderungen bleiben folgende Briefkästen:

-

Uetzer Weg 27

-

Knappenstraße 2

Die Leerungszeiten der Briefkästen bleiben ebenfalls unverändert.